facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 27. Mai 2021

Lockerung: Händewaschen nicht mehr Pflicht!

haendewaschen

Das beschleunigt jetzt sogar den Toilettengang.

Verdammt nochmal, wie jetzt der Inzidenzwert sinkt. Das beunruhigt nicht nur die Pharma-Industrie. Was tun, wenn tatsächlich wieder Lockerungen kommen? Mal ehrlich, so viel Eigenverantwortung sind wir doch gar nicht mehr gewöhnt. Soll ich wirklich in der Nacht durch den Park laufen, nur weil ich das wieder darf? Und ist das nicht total peinlich, wenn ich im Supermarkt irgendwann wieder mein Gesicht zeige?

Keine Panik. Die Lockerungen kommen nur ganz langsam und mit etwas Glück kommt im Herbst auch schon die vierte Welle. Dann ist unser Leben wieder so, wie wir es lieben gelernt haben.

Eine Lockerung ist aber jetzt schon in Sicht. Der Zwang, die Hände zu waschen, soll ab einer Inzidenz von 37,5 wegfallen. Natürlich nur für geimpfte Menschen. Im Saarland und in Niedersachsen. Und das auch nur bis 22 Uhr.


Lockdown Goodbye! Schon wieder? – Das Musikvideo

Lockdown Goodbye

„Was für ein Glück“, erklärt uns der erklärte Coronawandel-Leugner Jürgen Kotfinger. „Eine Maske tragen? Bei manchen Hackfressen war das ja direkt ein Vorteil. Abstandsgebote? Schauen Sie sich die Gestalten in meinem Freundeskreis mal an. Denen komme ich bestimmt nicht zu nahe. Aber dauernd die Hände waschen? Daran konnte ich mich wirklich nie gewöhnen. Das hat mir jede Lust auf den Gang zur Toilette genommen.“

Gut, dass diese unsinnige Maßnahme jetzt ein Ende hat. Ein Stück alte Normalität. „Ich habe mich extra impfen lassen, um in den Genuss dieser Lockerung zu kommen“, erklärt uns Kotfinger weiter. „Nicht, dass Sie das falsch verstehen. Ich glaube nicht an die Corona-Impfung. Vielleicht geht es mir in ein paar Monaten richtig dreckig deswegen. Aber ein Opfer bringen, um meine Freiheit zurück zu bekommen? Verdammt nochmal, das war es wert. Und jetzt entschuldigen Sie mich bitte. Die Toilette ruft!“

Hier findest du mehr Corona Satire!

Foto (oben): ivabalk auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Stellenangebot: Satirepatzer sucht Diversity-Manager!diversitymanager

Und noch mehr Patzer!
Sensationell: Inzidenz erstmals unter null!unternull
Spahn verspricht: Delta-Welle erst nach der Bundestagswahl!deltalockdownFoto:Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Nachfolger für Franziska Giffey gefunden!giffey
Endlich: Lockerungen für Verstorbene!erleichterungen
Vorbildlich: Autoscooter Fuhrpark fährt jetzt elektrisch!autoscooter

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...35

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz