facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 30. Juni 2021

Spahn verspricht: Delta-Welle erst nach der Bundestagswahl!

deltalockdown

Da haben wir den Salat: Das Delta-Corona ist noch ansteckender als die Südafrikanische und die Brasilianische Variante zusammen. Und diese zwei Varianten waren schon ansteckender als das hochansteckende Original. Delta ist sogar ansteckenderer als die wahnsinnig-ansteckende Indische Variante. Obwohl das genau dieselbe ist. Wie lässt sich das alles noch steigern?

Macht nichts, die Inzidenzen in Deutschland bleiben niedrig. Außer im Saarland. Da war der Inzestwert schon immer sehr hoch. In Großbritannien erkranken die Geimpften an der Delta-Variante, in Deutschland bleiben auch die bösen Verschwörungs-Impf-Leugner gesund. Irgendwas läuft hier doch falsch?

„Das liegt an der bevorstehenden Bundestagswahl“, erklärt uns Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. „Eine vierte Welle wäre jetzt wirklich der falsche Zeitpunkt. Wir haben uns im Corona-Kabinett darauf geeinigt, die vierte Welle auf die Zeit nach dem Wahlkampf zu verschieben. Aber dann kommt auch wieder ein Lockdown, der sich gewaschen hat. Fragen Sie mal den Lauterbach.“

Ach Menno. Müssen wir wirklich bis zum Herbst warten? Während die Menschen anderer Länder schon viel früher wieder in den Lockdown dürfen? Und was mache ich eigentlich in der Zwischenzeit mit der ganzen Freiheit? Letzte Woche sind schon wieder ein paar Freunde zu Besuch gekommen. Igitt, daran möchte ich mich gar nicht wieder gewöhnen. Der Spahn muss weg!

Hier findest du mehr Corona Satire!

Foto (oben): Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Klaus Keiner am 08.07.2021haha was für ein Artikel. schon echt schlimm diese unberechenbaren Inzestwerte :-))

Patzer des Tages
Stellenangebot: Satirepatzer sucht Diversity-Manager!diversitymanager

Und noch mehr Patzer!
Scheuer fordert: Mehr Abstand zum Hintermann!abstand
Wird KEINER jetzt Bundeskanzler?keinerFoto:Laschet: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Baerbock: Stefan Kaminski, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons
Sensationell: Inzidenz erstmals unter null!unternull
Ungeborener klagt gegen Abtreibung!abtreibung
Lockerung: Händewaschen nicht mehr Pflicht!haendewaschen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...35

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz