facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 9. Juni 2021

Sensationell: Inzidenz erstmals unter null!

unternull
Hier ist die Welt wieder in Ordnung!

Die Corona-Inzidenz befindet sich im freien Fall. Wo soll das nur enden? Werden wir bald die Inzidenz von null erreichen? Einen Schritt weiter ist schon das Dorf Kuhdung im Saarland. Dieses hat jetzt eine Inzidenz von minus 20 erreicht.

„Testen, testen, testen!“, berichtet der Landwirt Detlef Dung. „Ich habe in meinem alten Hühnerstall extra ein Corona-Testzentrum eingerichtet. Damit verdiene ich jetzt mehr als mit dem Schreddern von männlichen Küken.“

In Kuhdung leben verantwortungsvolle Menschen. Das Testzentrum wurde hervorragend angenommen. Wie in fast keinem anderen Ort. „Manche Dörfler kommen sogar mehrmals täglich vorbei. Die Erstattung der Tests durch das Bundesgesundheitsministerium läuft so flott, ich kann die Testpersonen jetzt auch am Umsatz beteiligen.“

Aber wie wurde denn nun die Inzidenz von minus 20 errechnet? Das ist mathematisch immerhin etwas… herausfordernd. „Ganz einfach“, so Detlef Dung weiter. „In unserem Dorf leben knapp 100 Menschen. Ich konnte aber rund 120 negative Tests abrechnen. Macht einen Inzidenzwert von minus 20.“

Kuhdung, ein Dorf, das anderen Ortschaften als Vorbild dienen sollte. Hier ist die Corona-Krise praktisch schon vorbei. „Ich habe den Bundesgesundheitsminister bereits persönlich angeschrieben. Da müssten doch ein paar exklusive Lockerungen drin sein. Vielleicht ein Ende der Maskenpflicht oder sowas? Bisher leider noch ohne Antwort.“

Da haben wir doch gleich einmal nachgehakt und den Bundesgesundheits-Spahn um eine Stellungnahme gebeten. Auf eine Antwort mussten wir nicht lange warten: „Die Maskenpflicht können wir leider auch in Kuhdung nicht vollständig aufheben“, so Jens Spahn. „Aber ab einem Inzidenzwert von minus 40 könnten wir darüber nachdenken, auf etwas minderwert… ähm… leichtere Masken umzusteigen. Zufälligerweise haben wir gerade einen großen Vorrat dieser Masken verfügbar. Gibt es in Kuhdung eigentlich Bedürftige oder Menschen mit Behinderung?“


Hier findest du mehr Corona Satire!

Foto (oben): wsujeffersoncounty0 auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Bekommen wir jetzt zwei Bundeskanzler?laschetscholzFoto:Laschet: Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons, Scholz: pixabay.com

Und noch mehr Patzer!
Spahn verspricht: Delta-Welle erst nach der Bundestagswahl!deltalockdownFoto:Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Nach 6 Monaten: Auffrischungs-Infektion für Genesene!auffrischung
Ungeborener klagt gegen Abtreibung!abtreibung
Lockerung: Händewaschen nicht mehr Pflicht!haendewaschen
Nachfolger für Franziska Giffey gefunden!giffey

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...36

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz