facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 4. Juni 2021

Ungeborener klagt gegen Abtreibung!

abtreibung
Raman Oza auf Pixabay (pixabay license)

„Ich wurde wieder mal überhaupt nicht gefragt!“, berichtet uns Luca Schnulli (4 Monate) aus Notschrei bei Freiburg. „So eine wichtige Entscheidung für mein weiteres Leben. Da habe ich doch auch noch ein Wörtchen mitzureden.“

Luca Schnulli hat es geschafft. Seine Klage vor dem Familiengericht Freiburg wurde zugelassen. Aber einfach war das nicht. „Zuerst hatte ich Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen“, so Luca Schnulli weiter. „Eine Abtreibung meinerseits hätte mein Kindeswohl sicherlich nicht unerheblich gefährdet. Ein klarer Fall für §1666 BGB. Beim Jugendamt wurde mir dann was von der potenziellen Überforderung meiner Mutter erzählt. Der Umzug in eine Jugendwohngruppe wäre vielleicht eine Option gewesen. Für mich keine Lösung. Ich hänge an meinem Zuhause.“

Doch dann blieb nur noch der Gang vor Gericht. „Mein Rechtsanwalt konnte vor dem Familiengericht eine einstweilige Verfügung bewirken, die Abtreibung von Seiten meiner Mama vorübergehend auszusetzen. Das war für mich ein nicht unerheblicher Zeitgewinn. Das eigentliche Verfahren könnte noch zwei Jahre dauern. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich dann schon längst geboren bin. Egal, wie das Urteil dann ausfällt, ich werde der Gewinner sein.“

Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von keinblatt.de am 05.06.2021Satire mal nicht lustig/böse, sondern traurig/böse. Sehr, sehr gute Arbeit!

Kommentar von metti am 07.06.2021Danke 😊

Patzer des Tages
Stellenangebot: Satirepatzer sucht Diversity-Manager!diversitymanager

Und noch mehr Patzer!
Immer weniger Frauen treiben ab!abtreibung
Lockerung: Händewaschen nicht mehr Pflicht!haendewaschen
Nachfolger für Franziska Giffey gefunden!giffey
Endlich: Lockerungen für Verstorbene!erleichterungen
Vorbildlich: Autoscooter Fuhrpark fährt jetzt elektrisch!autoscooter

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...35

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz