facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 25. Februar 2021

240 Schritte pro Tag! Fitnesstracker im Corona-Modus.

fitnesstracker

Diese Fitnesstracker sind schon eine tolle Sache! Sie zählen jeden Tag deine Schritte. Oder eben andere zweideutige Bewegungen mit dem linken Arm. Und das Beste ist: Jeder Anwender setzt sich seine Ziele selbst.

„Zu Beginn des zweiten Lockdowns habe ich meinen Fitnesstracker auf 240 Schritte eingestellt“, erklärt uns der Amateur-Fitness-Coach Anton Mettmann. „Und seither habe ich mein tägliches Ziel immer erreicht. Naja, jedenfalls oft.“

Ja, das ist wichtig: Fitness auch während der Krise. „Vom Sofa bis zur Toilette und wieder zurück. Das ist ganz einfach. Wenn ich das dreimal pro Tag schaffe, dann bin ich schon durch mit meinem Fitnessprogramm.“

Aber jetzt kommt der Frühling. Da kann das sportliche Tagesziel beim Fitnesstracker bestimmt noch einmal gesteigert werden. „Frühling, jetzt echt? Muss ich mein Haus verlassen?“, so Mettmann weiter. „Die Frau Merkel hat gesagt, dass die Krise erst vorbei ist, wenn der letzte Mensch auf unserem Planeten geimpft ist. Ich kann doch nicht das Leben anderer Menschen riskieren, nur weil es jetzt Frühling wird.“

Recht so. Ein echtes Vorbild, der Herr Mettmann. „Ja, das meine ich auch. Vielleicht könnte ich meinen Fitnesstracker noch auf 200 Schritte runterschrauben? Falls die Hardware das mitmacht. Die letzten 40 Schritte am Abend werden mir sowieso schon langsam lästig. Und was tut man nicht alles, um in diesen Zeiten ein Vorbild zu sein?“

Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
So wirst du zum Mainstream Clownclown

Und noch mehr Patzer!
Skandal: 600.000 Menschen an oder mit grauen Haaren gestorben!graue_haare
Hofreiter fordert Öffnung der Friseursalons!hofreiterFoto:Haraldbischoff, CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0, via Wikimedia Commons
Endlich: Eigentümer von Luxuspalast in Russland gefunden!luxuspalastFoto:Schloss: Russian Wikileaks, CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0), via Wikimedia Commons, Spahn: Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en) – bearbeitet
Endlich: Dauer-Lockdown kommt ins Grundgesetz!Dauerlockdown
Satirepatzer on Tour! Nur bis 14. Februarontour

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...34

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz