facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 22. Januar 2021

Satirepatzer on Tour!
Nur bis 14. Februar

ontour

Sechs lange Jahre lang ist er jetzt im Keller vor seiner Schreibmaschine gesessen: Der latent-talentierte Satirepatzer-Chefautor Anton Mettmann. Ein Schreiberling ohne Haltung und Leidenschaft. Doch jetzt ist die Zeit gekommen für die große Welttournee durch ganz Deutschland.

„Jetzt oder nie!“ so Mettmann. „Es war erstaunlich einfach, die Konzertsäle zu mieten. Offenbar steht zurzeit einiges leer! Der Konzertveranstalter Hinterausgang konnte mir Auftritts-Locations bis zum 14. Februar sichern. Danach könnte es wieder etwas schwieriger werden mit der Belegung der Säle. Aber vielleicht auch nicht, meinte der Veranstalter.“

Satirepatzer auf der ganz großen Bühne. Wie sollen wir uns das vorstellen? „Keine Ahnung“, räumt Mettmann ein. „mein letzter großer Auftritt war das Männlein Spannenlang in der Grundschule. Aber egal. Ich werde wohl einfach meine alten Satirepatzer-Texte vorlesen. Ich werde dabei wild mit den Armen fuchteln und auf der Bühne auf und ab laufen. So wie ein richtiger Comedian eben. Das wird eine Schau!“

Alte Satirepatzer auf der Bühne runterbeten? Wird das nicht total langweilig? „Um das Ganze aufzulockern, schiebe ich ab und zu die erfolgreichsten Satirepatzer-Songs vom YouTube Kanal ein. Live vom Band natürlich.“

Satirepatzer-Songs? Ganz so viele kann es davon doch noch gar nicht geben. „Ja, doch. Einen gibt es schon. Also wenn ich den nun in vier Teile splitte und als Zugabe nochmals wiederhole, dann…“

Wie auch immer. Das scheint ein tolles Programm zu werden. Und das Publikum hat im Moment ja auch nicht viele Alternativen. Tickets für Satirepatzer-Live bekommen Sie in einschlägigen Stadtparks und im Darknet. Lassen Sie sich nicht erwischen und holen Sie sich unbedingt ein geeignetes Attest, bevor Sie die Halle betreten!“


Foto (oben): Bühnenvorhang (bearbeitet): Gerd Altmann auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
So wirst du zum Mainstream Clownclown

Und noch mehr Patzer!
Endlich: Haftstrafen für Schlittenfahrer!schlittenfahrer
Kompromiss: Trump und Biden als Doppelspitze!diese_beiden
Kleiner Verschwörungstheoretiker: Luca leugnet den Weihnachtsmann!weihnachtsmannleugner
Für Silvester: Opa hat noch Feuerwerkskörper!feuerwerk
Endlich: RKI meldet 80 Millionen Corona Neuinfektionen!coronarekord

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...34

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz