Das unartige Satiremagazin!

Satire News - Seite 19


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Falsch montiert: Windkraftwerk zieht Strom aus dem Netz!

windkraftpanneSo viele Windkraftwerke überall. Und dann liegt der Anteil der Windenergie an der Primärenergie nur bei 4%. Kann das wirklich stimmen? Die Gründe hierfür sind womöglich auch technischer Natur. Das hat jüngst ein Biobauer aus Windsbach bewiesen.mehr...

Nächste Corona-Demo wird nach Minsk verlegt!

minskDie Menschen in Weißrussland gehen allen Verboten zum Trotz auf die Straße. Dicht aneinandergedrängt und ohne Mundschutz. Und unsere Medien feiern sie als Helden. Wer in Berlin dasselbe versucht, ist verantwortungslos. Aber auch die Demonstranten von „Querdenken“ möchten einmal als Helden gefeiert werden.mehr...

EZB: Spielgeld jetzt als Zahlungsmittel zulässig!

spielgeldOhne die Null-Zins Politik und das Ankaufen von Staatsanleihen wären viele Euro-Staaten schon lange pleite. Und jetzt kommen auch noch die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise hinzu. Aber Christine Lagarde von der Europäischen Zentralbank hat noch einen letzten Trumpf im Ärmel!mehr...

Der Zigeunerbaron? Operette braucht einen neuen Namen!

zigeunerbaron„Der Zigeunerbaron“ - Schon der Titel ist eine Zumutung! Die Operette von Johann Strauss braucht dringend einen neuen Namen. Und einen neuen Inhalt. Es wird Zeit, unsere Kultur der modernen Welt anzupassen.mehr...

Erste Demo für ein Demonstrations-Verbot!

demoverbotUi, da sind aber viele Menschen auf die Straße gegangen, vergangenen Samstag am „Tag der Freiheit“. Kein Wunder, dass die Politik nun über eine Einschränkung der Demonstrationsfreiheit nachdenkt. Einen Schritt weiter geht Bernd Brüller vom Arbeitskreis „Demonstrieren für das Demonstrations-Verbot“.mehr...

Kostenloser Coronatest: Urlaubsmuffel geht auf Reisen!

coronatestWer sich freiwillig auf eine Covid-19 Infektion testen lassen möchte, zahlt rund 300 Euros aus eigener Tasche. Außer Sie kommen direkt aus dem Urlaub. Dann ist der Test gratis. Immer mehr Urlaubsmuffel begeben sich jetzt erstmals auf die Reise.mehr...

Regierung stellt Nazi-Warn-App vor!

naziwarnappIdentifiziere Nazis in deinem persönlichen Freundeskreis. Doch nicht nur Nazis: Die neue Warn-App meldet auch Klimaleugner, Verschwörungstheoretiker und alle Menschen, die Fakenews weiterleiten. Also alle Störenfriede, die der erklärten Wahrheit widersprechen. Nazis eben.mehr...

'Experten sagen…' wird als Quellenangabe anerkannt!

experten„Experten sagen“ – Immer wieder hören wir diese präzise Quellenangabe. Doch wie werde ich eigentlich ein Experte? Und wer wird hier zitiert? Völlig egal. Und was den Medien recht ist, soll künftig auch für wissenschaftliche Arbeiten an den Hochschulen gelten.mehr...

2020: Der heißeste und trockenste Sommer ever!

wetter2020Na gut. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann habe ich gerade nicht den Eindruck, dass wir einen heißen und trockenen Sommer erleben. Haben uns die Prognosen nicht etwas ganz anderes erzählt? Egal, schauen wir uns einfach die nüchternen Zahlen an!mehr...

16% Mehrwertsteuer: Drogendealer senken Preise!

drogensteuerWer hätte das gedacht? Die Mehrwertsteuer für Alkohol und Zigaretten sinkt um drei Prozent. Doch damit nicht genug: Auch der Bundesverband für Stadtpark-Dealer empfiehlt, die Absenkung der Mehrwertsteuer direkt an die Kunden weiter zu geben. Aber Moment mal: Seit wann führen Drogendealer eigentlich die Mehrwertsteuer ab?mehr...

counter
Mehr Satire1...15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz