Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 8. Februar 2023

Nur noch vorletzte Generation: Aktivistin wird Mutter!

letztegeneration

Das war es dann wohl mit der letzten Generation! Die Klimaaktivistin Petra Pattex ist Mutter geworden. Und damit zur vorletzten Generation. Wie konnte das nur passieren?

„Ich verstehe das selbst nicht“, so Frau Pattex. „Ich war im letzten Jahr eigentlich immer an irgendeiner Straße festgeklebt. Kann man davon schwanger werden?“

Nun, das wird im Biologieunterricht meistens anders gelehrt. „Biologieunterricht? Moment mal... Der fand bei uns immer freitags statt. Hm, irgendwie hab ich da was verpasst.“

Wie auch immer. Frau Pattex ist zu ihrem Baby gekommen... wie die Mutter zum Kind. Und damit muss sie jetzt leben. „Das kann doch gar nicht sein. Ich hatte mich schon vor Monaten für das 82. soziale Geschlecht entschieden. Menschen des 82. Geschlechts können sich doch gar nicht fortpflanzen. Das haben wir so entschieden.“

Blöde Sache. Das biologische Geschlecht ist immer wieder ein Spielverderber. „Ja, so ein Mist! Ich werde gleich einen Antrag stellen, unser Bündnis künftig als die vorletzte Generation zu bezeichnen. Der Weltuntergang muss dann eben noch ein paar Jahre warten.“

Prima. Dann haben wir auch wieder etwas mehr Zeit, die Welt zu retten. Und was macht Petra Pattex inzwischen mit ihrem Baby? „Komische Sache mit diesem Kind. Auf einmal hat mein Leben einen Sinn. Sowas kannte ich bisher gar nicht. Dieses Gefühl, gebraucht zu werden. Verrückt sowas. Vielleicht sollte ich mir einen Job suchen, damit das Kind ein schönes Leben hat. Es soll ja nicht auf der Straße aufwachsen. Straßenblockaden? Wer braucht denn so einen Quatsch? Die haben unsere Welt noch nie besser gemacht.“

Tja, wie es so kommt. Gestern noch ein Rebell, heute ein Spießer. Und morgen fährt Frau Pattex ihr Kind mit dem SUV zum Kindergarten. Was ist nur aus unseren Rebellen geworden?



Dieselbe Idee hatte die Satirebehörde im November. Also, fast dieselbe. Aber eigentlich was ganz anderes. Aber das selbe Foto. Und total dieselbe Idee. Mist, Ihr seid mir um Monate voraus!


Hier findest du mehr Klimawandel Satire!

Foto (oben): Stefan Müller (climate stuff, 1 Mio views) from Germany, CC BY 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by/2.0], via Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Gunnar am 11.02.2023Hat das Kind auch gleich die erste Tube Klebstoff zum Geburtstag bekommen?

Kommentar von metti am 11.02.2023Im Moment klebt das Baby wohl noch an der Mutter fest.

Patzer des Tages
Schon wieder Weltuntergang?weltuntergang

Und noch mehr Patzer!
Nach Kartoffelbrei-Attacke: Maler Monet bekennt sich zum Klimaschutz!getreideschober
Kalter Frühling: Proteste gegen Klimaabkühlung!kalterfrühling
Nach Farbattacke: Temperatur um 2 Grad gesunken!farbattacke
Salat aus Hackfleisch: Chemiker entwickelt Gemüseersatz!ersatzlebensmittel
Ukraine Krieg: USA fordern mehr Eskalation!eskalation

Mehr Satire1...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...52

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz