Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 26. Januar 2023

Ukraine Krieg: USA fordern mehr Eskalation!

eskalation

„Deutschland schickt Leopard 2 Panzer in die Ukraine. Schön und gut. Aber wo bleiben die Kampfjets und die Bodentruppen?“ – Eine berechtigte Frage, die der mächtigste Mann auf der Welt stellt: Toby Trouble ist der Texter für den Teleprompter von Joe Biden.

„In diesem Krieg gibt es keinen Sieger? Von wegen! Egal wie der Krieg in der Ukraine ausgeht, die USA ist jetzt schon der Gewinner. Wir verleihen Waffen an die Ukraine, die von der EU teuer bezahlt werden. Wir können endlich unser Fracking-Gas verkaufen. Die NATO ist auf einmal wieder hipp. Und ein Krieg zur Präsidentschaftswahl vereint die Nation und beschert Joe Biden seine zweite Amtszeit.“

Also kein Grund, den Ukrainekrieg möglichst bald zu beenden? „Nein, nur das nicht“, erklärt Toby Trouble. „Die EU muss zur Kriegspartei werden und alle Zeichen deuten darauf hin, dass das jetzt auch schrittweise passiert. Stellen Sie sich vor: Deutsche Panzer schießen wieder auf russische Soldaten. Dass ich das noch erleben darf.“


Der Antikriegsfilm von Satirepatzer!

Antikriegsfilm!

Aber ist eine weitere Eskalation nicht gefährlich? „Nun schauen Sie mal: Europa und Russland. Das ist alles verdammt weit weg. Was soll da schon passieren? Und während die Europäer in den dritten Weltkrieg taumeln, können wir hier unsere Probleme lösen.“

Nur solange die Menschen in Europa das noch mitmachen. Die meisten sind von Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet gar nicht so überzeugt. „Ja, aber wer will die Regierungen noch daran hindern? Das Motto der einst größten pazifistischen Bewegung in Deutschlands lautet jetzt: Waffen retten Menschenleben! Krieg ist der neue Frieden. George Orwell hätte es nicht besser erfinden können.“

So genug davon. Dieser Artikel frustriert mich. Ich kaufe jetzt Konservendosen und hänge mir ein Plakat von John F. Kennedy in den Keller.

„Und ich muss jetzt mal nachschauen, in welcher geistigen Verfassung Joe Biden heute durch das Weiße Haus taumelt. Hoffentlich schafft er es noch einmal, meine neue Rede vom Teleprompter abzulesen.“

Hier findest du mehr Krieg, Terror und Satire!

Foto (oben): Pexels auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Schon wieder Weltuntergang?weltuntergang

Und noch mehr Patzer!
Pazifist ist jetzt pro Krieg, weil die AfD für Diplomatie ist!pazifismus
Pausenhof-Schubserei: Lehrer bewaffnet unterlegenen Schüler!waffenlieferung
Kurswechsel: Putin ändert Ukrainepolitik um 360°ukrainepolitik
Mehlwürmer als Lebensmittel: Neue Chance für Gammel-Restaurant!mehlwurm
Für die Frauenquote: Neuer Verteidigungsminister muss das Geschlecht wechseln!PistoriusFoto:Daniel Biskup, CC BY-SA 3.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0], via Wikimedia Commons

Mehr Satire1...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...52

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz