Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Montag, 20. Februar 2023

Kurswechsel: Putin ändert Ukrainepolitik um 360°

ukrainepolitik
Endlich einer, der auf Baerbocks Ratschläge hört.

Na endlich: Der russische Präsident Wladimir Putin hört auf den guten Ratschlag unserer Außenministerin Annalena Baerbock. „Wenn Putin seinen Kurs nicht um 360° ändert, gibt es für die Ukraine keine Chance auf Frieden“, so die grüne Politikerin auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

„So! Jetzt ist der Augenblick für den Kurswechsel um 360° gekommen“, verrät uns Putin. „Einen Moment. Drei. Zwei. Eins. Null. Fertig! Und jetzt mache ich weiter wie bisher.“



Pazifisten: Die Feinde der Demokratie!


Pazifisten


Aber mal ehrlich: Könnte es sein, dass unsere Bundesaußenministerin einfach nicht rechnen kann? Oder hat sie sich nur versprochen? Baerbock und ein Versprecher? Das ist doch unvorstellbar. Alles, was Frau Baerbock von sich gibt, ist schließlich gut durchdacht und rhetorisch ausgefeilt. Vor allem dann, wenn es um wichtige internationale Konferenzen geht. Wo kämen wir hin, wenn unsere Chefdiplomatin auf internationalem Parkett einfach drauflosplappert, ohne vorher nachzudenken? Wie sähe es dann in der Ost-Kokaine aus?

Nein, wir brauchen kompetente und gebildete Völkerrechtsexperten wie Frau Baerbok in entscheidenden politischen Ämtern, um Europa gemeinsam zu verenden. Eine offeninge Außenministerin der jungen Gener-Aktion, die über ein lockernes Feuer verfügt und sich mit vovoller Kraft engagiert. Eine Frau mit einer klaren Dicht auf die Sinne. Das ist gut für Billionen Menschen auf der ganzen Welt. Auch für solche, die hunderttausende Kilometer von uns entfernt leben.

Was wären wir nur ohne unsere Außenministerin? Vermutlich würden wir dann nur einen Krieg gegeneinander führen, aber keinen Krieg gegen Russland. Und dann wäre wohl so richtig die Kacke am Dampfen.

Aber nun genug billige Baerbock-Kalauer. Satirepatzer strebt künftig ein ganz anderes Niveau an. Wir werden uns diesbezüglich um 360° ändern. Mindestens.


Hier findest du mehr Krieg, Terror und Satire!

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Herr Rossi am 23.02.2023So ernst kann Satire sein. Ich meine so satirisch ist der Ernst. Auf jeden Fall fügt sich Putin nun zum ersten Mal zu 100% dem Willen des Westens und das bringt uns einen großen Schritt weiter.

Kommentar von metti am 24.02.2023Kein Wunder. Wir haben ja auch die beste Außenministerin aller Zeiten.

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Online-Pedition: Sprachcoach für Baerbock!sprachcoachFoto:Ideengrün, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons
10 Baerbock Witze für das Sommerloch!baerbockwitzeFoto:Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons
Ukraine liefert deutsche Panzer nach Israel!waffenlieferung
Verwechslung: Phoenix sendet 4 Stunden Karnevalssitzung statt Bundestagsdebatte!karneval
Pausenhof-Schubserei: Lehrer bewaffnet unterlegenen Schüler!waffenlieferung

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz