Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 16. Februar 2023

Verwechslung: Phoenix sendet 4 Stunden Karnevalssitzung statt Bundestagsdebatte!

karneval

Nicht zum ersten Mal: Unsere recht-öffentlichen Lieblingssender zeigen uns Bilder, die rein gar nichts zu tun haben, mit der Geschichte, die man uns erzählen will. So wie im Jahre 2011 die Gräueltaten aus Syrien, die mit Bildern aus dem Irakkrieg unterlegt wurden.

Und jetzt ist es schon wieder passiert: Was uns als aktuelle Stunde im Bundestag zum Thema „Wie werden wir noch schneller zur Kriegspartei?“ präsentiert wurde, war in Wirklichkeit die Übertragung der Prunksitzung des Karnevalsvereins von Rotzendorf in der Oberpfalz. Weder Programmverantwortliche, noch Zuschauer konnten den Unterschied feststellen.

„Bundestagsdebatten und Karnevalssitzungen sind leicht zu verwechseln“, erklärt uns die Programmchefin Michaela Kolster. „Narren ergreifen das Wort und brüllen olle Kamellen ins Mikrofon, die wir alle schon tausendmal gehört haben. Ok, Karneval ist eine Komödie und der Bundestag eine Tragödie. Aber wer kann diesen Unterschied heute noch erkennen?“

Zu allem Überfluss wurde der Auftritt des lustigen Clowns „Dumpy“ auch noch mit der Texteinblendung „Karl Lauterbach, SPD“ untertitelt. „Ja, da hätten wir wirklich besser aufpassen müssen“, räumt Kolster ein. „Wir wissen doch alle, dass Dr. Lauterbach seit drei Jahren keine rote Fliege mehr trägt.“

Und wieder einmal ist bewiesen: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat uns belogen! Und wir müssen für unsere eigene Gehirnwäsche auch noch bezahlen. Und für die Massagesitze im Sportwagen der Intendanten. Ab sofort werden wir keine Rundfunkgebühren für dieses Lügen-TV mehr zahlen. Wir werden uns die Tagesschau und den Tatort nur noch im Internet anschauen. Das Internet, ein Ort, wo niemand lügt. Außer natürlich die Satireseiten. Die dürfen das. Die müssen das.


Hier findest du mehr Mediensatire!

Foto (oben): Karneval: Ben Kerckx, Bundestag: TobiasGolla auf Pixabay auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Schon wieder Weltuntergang?weltuntergang

Und noch mehr Patzer!
Pausenhof-Schubserei: Lehrer bewaffnet unterlegenen Schüler!waffenlieferung
Nur noch vorletzte Generation: Aktivistin wird Mutter!letztegenerationFoto:Stefan Müller (climate stuff, 1 Mio views) from Germany, CC BY 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by/2.0], via Wikimedia Commons
Salat aus Hackfleisch: Chemiker entwickelt Gemüseersatz!ersatzlebensmittel
Ukraine Krieg: USA fordern mehr Eskalation!eskalation
Mehlwürmer als Lebensmittel: Neue Chance für Gammel-Restaurant!mehlwurm

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...51

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz