Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Nach Kartoffelbrei-Attacke:
Maler Monet bekennt sich zum Klimaschutz!

getreideschober

Kartoffelbrei verschwenden, um auf den Hunger auf der Welt aufmerksam zu machen? Jederzeit! So retten wir den Klimawandel.

Die Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ haben dem französischen Impressionisten Claude Monet mit einem Angriff auf sein Gemälde "Getreideschober" gezeigt, wie wichtig der Klimaschutz ist.

„Der Kartoffelbrei-Angriff hat mir die Augen geöffnet“, erklärt der 182-jährige Maler. „Ich habe meinen SUV verkauft und gehe nur noch zu Fuß zum Bäcker. Ich habe meine dreckige Ölheizung aus dem Keller entsorgt und mir stattdessen ein kleines Atomkraftwerk in den Garten gestellt. Außerdem male ich jetzt nur noch mit Bio-Farben.“

Getreideschober mit Kartoffelbrei. Ein Zeichen des zivilen Ungehorsams, das wirkt. Und tatsächlich: Heute ist es schon wieder zwei Grad kälter geworden. Haben wir den Klimawandel jetzt besiegt? Oder wird es einfach nur Winter?

Hier findest du mehr Klimawandel Satire!

Foto (oben): Claude Monet, Getreideschober: Wiki-Commons (gemeinfrei). Bilderrahmen, Hintergrund: Pete Linforth auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Schon wieder Weltuntergang?weltuntergang

Und noch mehr Patzer!
Weihnachten fällt aus: Aktivist an Rentier festgeklebt!weihnachtskleber
Nur noch vorletzte Generation: Aktivistin wird Mutter!letztegenerationFoto:Stefan Müller (climate stuff, 1 Mio views) from Germany, CC BY 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by/2.0], via Wikimedia Commons
Nach Farbattacke: Temperatur um 2 Grad gesunken!farbattacke
Richtlinienkompetenz: Scholz beendet Ukraine-Krieg!richtlinienkompetenz
Auch das noch: Lieferstopp für Teelichtöfen!teelichtofen

Mehr Satire1...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...51

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz