Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Richtlinienkompetenz: Scholz beendet Ukraine-Krieg!

richtlinienkompetenz

Donnerwetter, dieser Scholz! Plötzlich trifft er Entscheidungen. Mal eben zwei Briefe schreiben und schon ist der Streit über die Atomkraftwerke zwischen den Grünen und den Freien Demokraten beendet. Unfassbar, was man als Bundeskanzler so alles kann.

„Und weil das so gut geklappt hat, habe ich nun zwei weitere Briefe geschrieben“, erklärt uns Olaf Scholz. „Einen an Wladimir Putin und einen an Wolodymyr Selensky. Ich habe damit den Krieg in der Ukraine beendet.“

Endlich wieder Frieden. Dank der Richtlinienkompetenz unseres Bundeskanzlers.

„Nachdem der Krieg vorbei ist, kann jetzt das russische Gas auch wieder aus den Pipelines sprudeln“, erklärt uns der Bundeskanzler. „Ich habe einen Brief an Königin Margrethe II von Dänemark geschrieben und die beiden Nordstream-Pipelines wieder für einsatzbereit erklärt.“

So eine Richtlinienkompetenz ist schon was Geiles. „Gell“, so der Kanzler. „Jetzt schreibe ich gerade einen Brief an den Weltklimarat und erkläre den Klimawandel für beendet. Dann folgt ein Brief an die WHO: Es gibt kein Corona mehr.“

Endlich mal ein Bundeskanzler, der seine Macht auch zu Nutzen weiß. Danke Scholz!

Hier findest du mehr Krieg, Terror und Satire!

Foto (oben): Scholz: Tobias Rehbein, Soldaten: Oleg Mityukhin auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Pausenhof-Schubserei: Lehrer bewaffnet unterlegenen Schüler!waffenlieferung
Pazifist ist jetzt pro Krieg, weil die AfD für Diplomatie ist!pazifismus
Scholz kritisiert Aiwangers Erinnerungslücken!erinnerungFoto:[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons. Scholz: Quirinale.it, Attribution, via Wikimedia Commons
Auch das noch: Lieferstopp für Teelichtöfen!teelichtofen
Vorbildlich: Insolventer Bäcker senkt Gasverbrauch um 100%insolvenz

Mehr Satire1...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz