Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon

Mittwoch, 3. Mai 2023

Kalter Frühling: Proteste gegen Klimaabkühlung!

kalterfrühling

Was für ein Frühling! Verdammt, es wird immer kälter. Von 2016 bis 2021 ist die globale Temperaturschwankung bereits um 23% gesunken. Wenn das so weiter geht, haben wir bald eine neue Eiszeit.

Kein Wunder, dass sich überall Protest breit macht. „Zuletzt brauchten wir gar keinen Klimakleber mehr“, berichtet Horst Hocker von der letzten Generation. „Wir sind einfach an der Straße festgefroren.“

„Ich habe mich schon für den nächsten UN-Klimagipfel am 30. November angemeldet“, so Greta Thunberg. „Die Klimaabkühlung raubt mir meine Kindheit! Obwohl ich schon längst erwachsen bin. How dare you!“

„Ich habe es schon immer gesagt: Die Klimaerwärmung führt zu einer neuen Eiszeit“, erklärt die Aktivistin Luisa Neubauer. „Ich schreibe gerade am Script für Sondersendungen von Hart aber fair. Wird Zeit, dass mein Lebensgefährte Louis Klamroth die Propagandamaschine gegen die neue Eiszeit mal so richtig ins Rollen bringt. Hoffentlich hat der Klimaexperte Hirschhausen noch ein paar Termine frei.“

„Es gibt einfach zu viele Klimaanlagen!“, berichtet der Bundesvetternwirtschaftsminister Robert Habeck. „Die haben unseren Planeten abgekühlt. Ich lege einen Gesetzesentwurf vor, nachdem ab 2024 alle Klimaanlagen durch Dampfmaschinen ersetzt werden müssen.“

„Der Angriffskrieg von Russland ist schuld!“, weiß die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock zu berichten. „Wir brauchen noch mehr Sanktionen gegen das deutsche Volk, damit das endlich aufhört. Egal, was meine Wähler denken.“

„Was? Die Menschen fürchten sich jetzt plötzlich vor der Klimaabkühlung?“, wundert sich Alice Weidel von der AfD. „Als Frontalopposition ist es dann unsere Aufgabe, vor der Klimaerwärmung zu warnen. Wir werden alle verbrennen!“

„Wir brauchen einen neuen Lockdown!“, versichert uns Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. „Nur so können wir verhindern, dass es noch kälter wird.“


Hier findest du mehr Klimawandel Satire!

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Endlich: Tempolimit beim Schnupfen!tempolimit

Und noch mehr Patzer!
Nur noch vorletzte Generation: Aktivistin wird Mutter!letztegenerationFoto:Stefan Müller (climate stuff, 1 Mio views) from Germany, CC BY 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by/2.0], via Wikimedia Commons
Traurig: Klimajünger verliert seinen Glauben!klimajünger
KI-Revolution: Spiegel mit Photoshop-Funktion!kispiegel
Alternative zur Wärmepumpe: Familie nutzt AKW-Brennstäbe als Heizung!brennstabheizung
Habeck: Wir ersetzen die Atomkraftwerke durch Wärmepumpen!atomausstiegFoto:Habeck (bearbeitet): Michael Brandtner, CC BY 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by/4.0], via Wikimedia Commons

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...49

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz