Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon

Samstag, 31. Dezember 2022

2023: Lasst uns endlich wieder unvernünftig sein!

unvernunft

Wir haben Masken getragen, wir haben uns impfen lassen. Wir sparen Strom und wir haben aufgehört zu duschen. Wir waren immer brav und gehorsam. Doch was hat es uns gebracht? Krisenjahr auf Krisenjahr. Eine Krise, schlimmer als die vorherige. Die Vernunft hat uns nicht weitergeholfen.

Schluss damit! Wir brauchen viel mehr Unvernunft! Die Vernunft ist eine Einbahnstraße. Wer vernünftig ist, sagt und denkt dasselbe, wie alle anderen Vernünftigen. Vernunft bedeutet Gleichmacherei und Fremdbestimmung. Nein, echte Vielfalt bietet nur die Unvernunft.

Ein Feuerwerk an Silvester? Feinstaub und nervöse Hunde? Das ist total unvernünftig. Und ein prima unvernünftiger Wumms in das neue Jahr. Mit einer guten Flasche Champagner sogar ein Doppel-Wumms! Genau das, was wir jetzt brauchen.

Unvernunft ist der Mut zur Ehrlichkeit. Sprich aus, was du wirklich denkst und fühlst. Irgendwer wird immer beleidigt sein. Recht so, dann spielt das alles keine Rolle mehr!

Lasst uns mal wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen. Lasst uns mit dem SUV zum Bäcker fahren. Lasst uns im Supermarkt in die Brottheke husten und uns wieder die verschwitzten Hände schütteln. Lasst uns eine fette Zigarre auf Lunge rauchen. Die Vernunft hat unser Leben nicht besser gemacht. Es wird Zeit, jetzt einmal das Gegenteil ausprobieren.

Sicherheit ist widernatürlich. Alles muss sich wandeln, alles geht irgendwann zu Grunde. Sogar wir selbst. Komm raus aus deinem Versteck und flieg mal wieder ordentlich auf die Schnauze.

Überwinde deine Moral. Hör auf, ein guter Mensch zu sein. Entdecke den Donald Trump in dir. Bring deine Welt komplett durcheinander. Sie hat es dringend nötig. Trau dich, endlich das Falsche zu tun. Wenn du vernünftig bist, dann sei 2023 verdammt nochmal unvernünftig.

Ok, das war diesmal ein total unvernünftiger Text. Ob Ihr 2023 artig sein wollt oder nicht, ob vernünftig oder unvernünftig: Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr!


Foto (oben): Myriams-Fotos auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Salat aus Hackfleisch: Chemiker entwickelt Gemüseersatz!ersatzlebensmittel

Und noch mehr Patzer!
Weihnachten fällt aus: Aktivist an Rentier festgeklebt!weihnachtskleber
Von der Leyen hält Korruption im Europaparlament für undenkbar!korruptionFoto:Von der Leyen: European People's Party, CC BY 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by/2.0], via Wikimedia Commons. Goldbarren: Jean photosstock auf Pixabay (pixabay license)
Nächster Schlag gegen Reichsbürger!kasperle
Gerettet: Katar liefert ab 2026 Gas für den Winter 2022!gaslieferung
Endlich in gendergerechter Sprache: George Orwells Roman 1984orwell

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...43

Themen - Weitere Satireseiten - Kontaktformular - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz