Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon

Freitag, 9. Dezember 2022

Nächster Schlag gegen Reichsbürger!

kasperle

Fast wäre es passiert: Der Räuber und das Krokodil wollten den Kasper zum König krönen. Aber ein 3000 Polizisten starker Großeinsatz konnte diesen Anschlag der mutmaßlichen Reichsbürger auf unsere Demokratie vereiteln. Fünf Marionettenpuppen und 34 potenzielle künftige AfD Wähler im Alter von drei bis fünf Jahren wurden in Polizeigewahrsam genommen.

Und wieder konnte ein terroristischer Staatsstreich vereitelt werden. Aber jetzt stellt sich die Frage: Wie groß war eigentlich die tatsächliche Gefahr, dass das Kasperle ab kommender Woche die Regierungsgeschäfte unseres Landes in die Hand nimmt?

„Die Razzia gegen die mutmaßlichen Reichsbürger war enorm wichtig“, berichtet Innen*Ministerin Nancy Faeser. „Wir stehen am Rande einer Kältewelle und immer noch beherrscht die Energiekrise die Medien. Und die Inflation. Und dann noch dieser Mord an dem 14-jährigen Mädchen in Illerkirchberg. Jetzt kocht das Migrationsthema wieder hoch.“

Stimmt. Wir haben einfach die total falschen Schlagzeilen in den Medien. Selbst die Tagesschau erlaubt sich schon kritische Kommentare. Das darf sie doch nicht. Aber gut, dass es das Kasperle gibt. Da haben wir alle was zu lachen und unser Rechtsstaat hat wieder einmal die klare Kante gegen Marionettenpuppen und Vorschulkinder bewiesen.

Foto (oben): Stefan Schweihofer auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Salat aus Hackfleisch: Chemiker entwickelt Gemüseersatz!ersatzlebensmittel

Und noch mehr Patzer!
Gerettet: Katar liefert ab 2026 Gas für den Winter 2022!gaslieferung
Endlich in gendergerechter Sprache: George Orwells Roman 1984orwell
Verzweifelt: 8-jähriger Torschütze sucht nach politisch korrekter Einstellung zum Fußball!armbinde
Vorbildlich: Fußball-Banause boykottiert WM seit 20 Jahren!katar
Laschet: Ich bin froh, dass ich die Wahl damals vergeigt habe!laschetlachtFoto:Laschet (bearbeitet): Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...43

Themen - Weitere Satireseiten - Kontaktformular - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz