facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Dienstag, 26. Oktober 2021

Neuer Bundestag: Alle dürfen in der Mitte sitzen!

sitzordnung

Angefangen hat der Streit bei der FDP. „Wir wollen nicht neben der AfD sitzen!“, so Parteivorsitzender Christian Lindner. „Die schießen mit Papierkügelchen, machen dumme Grimassen und spicken bei der Mathearbeit!“

Absolut verständlich. Aber nicht nur die FDP ist mit der Sitzordnung im Bundestag unzufrieden. „Warum sitzen wir eigentlich immer links?“, fragt zurecht Amira Cassius Clay, Fraktionsvorsitzende der Linken. „Wenn die anderen Parteien in der Mitte sitzen dürfen, warum dann nicht auch wir?“

Und selbst die AfD meldet Ansprüche auf die mittleren Sitzplätze an. „Wir sind die letzte bürgerliche Partei im deutschen Parlament“, so Björn Höcke, der überhaupt nicht für den Bundestag kandidiert hatte. „Das muss sich auch in der Sitzordnung widerspiegeln!“

„Und wehe, ich sitze auf der Regierungsbank direkt neben dem Habeck“, warnt Annalena Baerbock von den Grünen. „Der stinkt nach Schweinen und Hühnern. Ich hingegen komme aus dem Völkerrecht!“

„Genug ist genug!“, erklärt Siegfried Stuhlbein, stellvertretender Hausmeister im Bundestag. „Alle dürfen künftig in der Mitte sitzen. Die Sitzgelegenheiten links und rechts werden abgeräumt. Bei 735 Abgeordneten setzt das allerdings gewisse Kompromisse voraus: Die Mitglieder der CDU sitzen künftig bei den Linken auf dem Schoß und die Abgeordneten der AfD melden sich aus dem Kellergewölbe zu Wort. Außerdem werden alle Fraktionen angehalten, den Bundestag immer nur mit einem Bruchteil ihrer Abgeordneten zu besetzen. Obwohl. Moment mal. War das nicht schon immer so?“

Foto (oben): simonschmid614 auf Pixabay (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Wir machen alles dicht. Um einen Lockdown zu vermeiden!versprechen

Und noch mehr Patzer!
Endlich: Wissenschaftler entwickelt klimaneutrale Lunge!lunge
Schnelltests zu teuer: Corona Inzidenz sinkt!schnelltests
Facebook-Panne: Mann konnte 6 Stunden lang niemanden beschimpfen!facebookpanne
Bekommen wir jetzt zwei Bundeskanzler?laschetscholzFoto:Laschet: Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons, Scholz: pixabay.com
Schock für Ungeimpfte: 2G Regel im Wahllokal!wahllokal

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...37

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz