Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 28. November 2023

Wärmster Wintereinbruch seit 150 Jahren!

Glatte Straßen, eiskalte Temperaturen und Fischstäbchen aus dem Iglu. Weiße Weihnacht im November. Keine Frage, der Winter ist eingebrochen. Und das, obwohl es doch gar keinen Winter mehr gibt. Wegen Klima.

„Das hat alles seine Richtigkeit!“, meint der Klimatransformationsforscher Wilhelm Wandel. „Wir erleben diesen November den heißesten Wintereinbruch seit 150 Jahren. Wegen Klima.“

Heiß? Moment mal. Wir heizen dem Habeck gerade die letzten Gasreserven aus dem Speicher. „Das stimmt. Wir haben vielerorts Minustemperaturen“, räumt der Klimatransformationsforscher ein. „Aber das sind eben sehr warme Minustemperaturen. Wegen Klima.“

Ich war gerade eine halbe Stunde zum Schneeschippen auf der Straße und hab mir die Hälfte meiner Eier abgefroren. Können die guten Apokalyptiker nicht einfach mal zugeben, dass sie sich geirrt haben? „Ne, können wir nicht“, so Wilhelm Wandel. „Wegen Klima.“

Hier findest du mehr Klimawandel Satire!

Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Wasser sparen: Brände löschen nur noch ab 17 Uhr erlaubt!feuerwehr

Und noch mehr Patzer!
Unfassbar: Wintereinbruch ist nicht strafbar!wintereinbruch
Neues Sondervermögen: Habeck verkündet Verblödungs-Notstand!notstandFoto:Habeck (bearbeitet): Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0], via Wikimedia Commons. Clowns: erstellt mit Leonardo-AI.
Traurig: Klimajünger verliert seinen Glauben!klimajünger
Immer öfter: Ricarda Lang im Fernseher eingebrannt!ricardalangFoto:Ricarda Lang (bearbeitet) © Raimond Spekking, Wiki Commons. TV: erstellt mit Leonardo-AI
Endlich: Gorleben wird Endlager für E-Auto Batterien!endlager

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...51

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz