Folge uns überall: facebook twitter googleplus

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Macron fordert Verkaufsverbot für gelbe Westen!

macron

„Oh, mon dieu“, erklärt uns der französische Präsident Emmanuel Macron im Exklusivinterview. „Isch atte nischt erwartet, dass meine réforme su solschen Ünruhen führen.“

Ja, wer hätte das gedacht? Dabei sollte das so eine Art Agenda 2010 auf Französisch werden. Hat doch schon in Deutschland so viel Spaß gemacht. Und hat dazu geführt, dass wir vom Exportweltmeister zum Exportweltmeister wurden.

Nun hat der französische Präsident seine Ökosteuer mal eben für ein halbes Jahr verschoben. Huch! Die Menschen in gelben Westen sind ja immer noch auf der Straße. Da war wohl noch etwas mehr, was die Menschen stört?

„Egal“, so Macron weiter. „Isch abe die Lösung für alle Probleme gefunden. Isch abe eine Verkausstop für gelbe Westen angeordnet.“

Sehr gut! Damit verlieren die Proteste auf der Straße natürlich ihre Grundlage. Und manch ein Bauarbeiter vielleicht sein Leben. Und das wiederum ist gut für den Arbeitsmarkt.

Foto (oben): By Shealah Craighead - Flickr, The White House on Flickr, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69838514
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Weitere News
Mensch! Arbeite für mich!mensch-arbeite
Erste Fahrverbote für Dampflokomotiven!dampflok
Fake: Die neue Mondlandung!mondfake
Frisörtermine: Kassenpatienten benachteiligt?kassenpatient
Merkel Nachfolge gefunden: Mangela Erkel!mangela

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...23

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz