Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Macron fordert Verkaufsverbot für gelbe Westen!

macron

„Oh, mon dieu“, erklärt uns der französische Präsident Emmanuel Macron im Exklusivinterview. „Isch atte nischt erwartet, dass meine réforme su solschen Ünruhen führen.“

Ja, wer hätte das gedacht? Dabei sollte das so eine Art Agenda 2010 auf Französisch werden. Hat doch schon in Deutschland so viel Spaß gemacht. Und hat dazu geführt, dass wir vom Exportweltmeister zum Exportweltmeister wurden.

Nun hat der französische Präsident seine Ökosteuer mal eben für ein halbes Jahr verschoben. Huch! Die Menschen in gelben Westen sind ja immer noch auf der Straße. Da war wohl noch etwas mehr, was die Menschen stört?

„Egal“, so Macron weiter. „Isch abe die Lösung für alle Probleme gefunden. Isch abe eine Verkausstop für gelbe Westen angeordnet.“

Sehr gut! Damit verlieren die Proteste auf der Straße natürlich ihre Grundlage. Und manch ein Bauarbeiter vielleicht sein Leben. Und das wiederum ist gut für den Arbeitsmarkt.

Foto (oben): By Shealah Craighead - Flickr, The White House on Flickr, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69838514
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Junge aus Mosambik spendet für Notre-Dame!notredam
Erste Fahrverbote für Dampflokomotiven!dampflok
Fake: Die neue Mondlandung!mondfake
Frisörtermine: Kassenpatienten benachteiligt?kassenpatient
Merkel Nachfolge gefunden: Mangela Erkel!mangela

Mehr Satire1...23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz