facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Dienstag, 12. Februar 2019

SPD verspricht Mondflüge für alle!

mondflug
Die SPD: Endlich geht es wieder aufwärts!

„Wir können alles versprechen. Solange wir in der GroKo sind.“

Die SPD weiß, wie man Wahlen gewinnt! Erst die „Respekt Rente“, jetzt das neue „Bürgergeld“ als Ersatz für das verhasste Hartz IV. Wer solche Versprechungen macht, hat gute Chancen auch bei den kommenden Landtagswahlen wieder über die 5 Prozent-Hürde zu kommen. Da werden die Wahlen in Sachsen und Thüringen für die Sozialdemokraten zum reinsten Ponyschlecken.

„Das ist so geil!“, erklärt uns die SPD Vorsitzende Andrea Nahles. „Solange wir in der GroKo sind, können wir alles versprechen. Ach so? Die Union macht das gar nicht mit? Ach, wie schade. Dann können wir das alles gar nicht umsetzen. So ein Pech aber auch.“

Aber die Rechnung der SPD geht auf. Die Beliebtheitswerte sind schon fast einen halben Prozentpunkt gestiegen. „Das mag ja alles unbezahlbar sein“, so Nahles weiter. „Aber macht nichts. Solange wir in der GroKo sind, brauchen wir uns darüber auch keine Gedanken zu machen. Von all dem steht sowieso nichts im Koalitionsvertrag.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Wären am Sonntag Bundestagswahlen, dann käme die SPD schon fast wieder auf 15 Prozent. Vor Kraft strotzend hat die SPD-Vorsitzende schon die nächsten Ideen auf Lager: „Wir fordern Mondflüge für alle! Ist das nicht cool? Und wenn unser Koalitionspartner dagegen ist, dann ist das deren Problem. Oder wie wäre es mit Zeitreisen für jeden Bürger unseres Landes? Das ist alles sooooo geil! Eine Million Grundeinkommen für alle! Jeder Deutsche bekommt eine Krone und darf König sein. Ach, wie herrlich. Solange wir einen Koalitionspartner haben, dürfen wir alles. Warum haben wir das früher nicht verstanden? Schauen Sie nur, wie sich auf einmal alles dreht. Und all diese bunten Farben. Und diese lustigen Männer in den weißen Kitteln. Hui, ich schwebe. Hey, Pipi Langstrumpf. Die macht, was ihr gefällt...“


Foto (oben): Skeeze / pixabay.com (Pixabay License)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Kalter Krieg 2.0 unterzeichnet!kalterkrieg2Foto:By Kremlin.ru, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=60731520
‘Wir brauchen jüngere Holocaust-Überlebende!‘ jugendkultur
Eisiger Winter – Klage gegen Weltklimarat!weltklimarat
Diesmal europaweit: Neues Brexit-Referendum!eu-brexit
Nach Datenklau: 10110010 vermisst!datenklau

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...27

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz