Folge uns überall: facebook twitter googleplus

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 8. August 2018

Nur noch 25° C? So ein Scheißsommer!

scheisssommer

Also, ne. Das ist nicht mehr der Klimawandel, wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben. Nur noch 25° C.

Viel zu kurz war die Hitzewelle in diesem Sommer. „Hitzewelle?“, empört sich der 59-jährige Hobbygärtner Anton Mettmann aus Meschede im Sauerland. „Daran kann ich mich nicht erinnern. Wann soll das gewesen sein? Heute Vormittag hat es den ganzen Tag geregnet. Fast eine Viertelstunde lang. So hab ich mir den Sommer wirklich nicht vorgestellt.“

Frostige 25° C im August. Kein Wunder, dass sich die Landwirte wieder über Ernteausfälle beschweren. Kein Wunder, wenn sich die Sonne hinter den Wolken versteckt. „Mein Rasen ist schon ganz braun vom vielen Regen.“, so Mettmann weiter. „Die Haut an meinen Armen hat sich rot gefärbt und juckt ganz schrecklich. Vom Vitamin-D Mangel.“

Und das soll ein Zeichen für die Erderwärmung sein? „Daran glaub ich nicht mehr. Dieser Sommer ist wohl eher ein Vorbote für die nächste Eiszeit! Na, ich fahr jetzt erstmal zu Woolworth und kaufe mir eine Heizdecke. Wie soll man bei diesen Temperaturen nachts noch schlafen?“

Vorsorglich hat Mettmann schon mal die Winterhandschuhe und die Schneeschaufel aus dem Keller geholt. Und den Eiskratzer für das Auto. Lange wird es nicht mehr dauern. Was für ein Scheißsommer!

Und außerdem: Schon der zweite Patzer in Folge übers Wetter. Wann kommt die böse Frau Merkel endlich aus ihrem Sommerurlaub?

Foto (oben): (c) Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Weitere News
Ist Omas Ofen schuld an der Hitzewelle?holzofen
Baukinder-Geld: Mehr Geld für Kinder auf der Baustelle!baukindergeld
Die Tagesschau: Jetzt mit Publikum!tagesschau
Jetzt wirklich: Seehofer tritt zurück!seehoferruecktritt
Unionsstreit: Einigung auf Transen-Zonen!transenzonen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...22

Weitere Satireseiten Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz