Folge uns überall: facebook twitter googleplus

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 16. August 2018

Trump stellt Zwillingsbruder vor!

trumpzwilling
Der Donald und der Roland

Viele haben es schon vermutet: Den Donald gibt es gleich zweimal! Lange wurde die Existenz von Donald Trumps Zwillingsbruder Roland Trump geheim gehalten. Doch nun ist die Katze aus dem Sack. „Schon als Immobilienmanager hat mir Roland die Hälfte der Arbeit abgenommen. Und niemand hatte es bemerkt. Da dachte ich mir: Warum nicht auch im Weißen Haus?“

Die beiden Trumps sind nicht nur äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden. Auch politisch verfolgen sie immer den selben Kurs. „Putin ist ein feiner Kerl. Ein guter Typ. Ich werde die Zusammenarbeit mit Russland verbessern“, erklärt uns Donald Trump. „Genau“, unterstreicht Roland Trump. „Und das bedeutet: Wir müssen die Russen mit verschärften Sanktionen bestrafen!“

Donald und Roland. Ein eingespieltes Team. „In unserer Beziehung zu Nordkorea bricht eine neue Zeit des Friedens an“, erklärt uns Donald Trump. „Wir werden die Militärmanöver in Südkorea beenden.“ „Das sehe ich auch so“, ergänzt Roland Trump. „Da bleibt uns nur die totale Vernichtung von Nordkorea.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Bei so viel Einigkeit stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich die beiden Brüder auch künftig die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Amerika teilen werden. „Das ist gut möglich. Die Probleme dieser Welt kommen ja nicht aus Amerika“, so Donald Trump weiter. „Schauen Sie sich nur die NATO an. Dieses veraltete und überholte Konstrukt. Die USA sollte aus der NATO austreten.“ „So ist es“, stimmt Roland Trump ein. „Die NATO ist wichtig für unser Land. Die USA wird auch zukünftig immer voll hinter der NATO stehen.“

Nur wenige Skeptiker behaupten Feinheiten zu erkennen, in denen sich die beiden Trumps widersprechen. „Also, ich habe das gleich gemerkt, dass der Trump jeden Tag was anderes erzählt. Da war mir klar, dass das nicht nur eine Person sein kann. Zwillingsbrüder an der Macht. Sowas wäre in Deutschland völlig unvorstellbar“, erklärt uns Hans Seehofer.


Foto (oben): Public Domain, Wikimedia Commons
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Weitere News
Nur noch 25° C? So ein Scheißsommer!scheisssommer
Ist Omas Ofen schuld an der Hitzewelle?holzofen
Baukinder-Geld: Mehr Geld für Kinder auf der Baustelle!baukindergeld
Die Tagesschau: Jetzt mit Publikum!tagesschau
Jetzt wirklich: Seehofer tritt zurück!seehoferruecktritt

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...22

Weitere Satireseiten Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz