facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 8. September 2016

Zu etabliert: Wutbürger fordert Alternative zur AfD!

wutbuerger

Mit 20,8% Wählerstimmen gehört die AfD längst zum Establishment.

Schlagsdorf – „Ich bin stinkwütend!“ klagt Florian Sauer im Explosivinterview mit Satirepatzer. „Hab früher die Linken gewählt. Nene, ich bin kein Linker, was ist das? Scheißegal. Hauptsache Denkzettel. Aber jetzt finden auf einmal alle den Gysi so toll. Gehört doch auch voll zur Elite, der Mann. Wird bestimmt noch Bundespräsidentenkanzler.“

Florian Sauer ist verzweifelt. Wie soll er zukünftig noch seinen Protest artikulieren? „Letzten Sonntag hab ich alle meine Kreuze bei der AfD gemacht. Alle Kreuze, die auf dem Scheißzettel waren. Hab mir gedacht, jetzt werd ich total als Nazi beschimpft und so. Ey, cool Mann, ich und voll der Rassist. Und was passiert? Jetzt kriegen die auf einmal über 20%. Total Establishment die AfD, das ist so uncool.“

Die Lösung für die Probleme des Wutbürgers könnte aus Bayern kommen. „Der Seehofer ist korrekt. Gibt der Kanzlerin immer Paroli. Da kann die machen, was sie will. Der würd auch ne Mauer bauen, wegen Flüchtlingen und so. Wie der Trump in Mexiko-City. Muss nur mal wissen wie das mit der Briefwahl geht. Wegen wählen gehen in Bayern.“

Foto (oben): Bykst / pixabay.com (pixabay license). Der Name Florian Sauer ist frei erfunden und bezieht sich nicht auf reale Personen.
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Lerne Gendern in 4 MinutenLerne die Gendersprache

Und noch mehr Patzer!
Sigmar Gabriel fordert: Nachschulung für die Wähler!nachschulung
Populisten haben schlimme Frisuren!Populismus
Merkels neues Motto: Das schaffen wir!wirschaffendas
Milchbauern protestieren: Zu viele stillende Mütter!milchbauern
Hamsterkäufe bei VW-Kunden!notfallreserve

Mehr Satire1...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...41

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz