facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 24. August 2016

Hamsterkäufe bei VW-Kunden!

notfallreserve
don't panic

Wolfsburg – Die Produktion läuft wieder bei VW. Doch wie lange? Welcher Zulieferer bringt den sympathischen Konzern aus Niedersachsen als nächstes in Bedrängnis?

„Wir empfehlen jedem VW-Kunden jetzt eine Notfallreserve von 10 Volkswagen anzulegen“, so Erwin Ruß, zweiter Kassenwart beim Bundesverband der Volkswagen-Fahrer. „Die nächste Krise kommt bestimmt und wer jetzt vorsorgt, fährt besser.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Eine wohlgemeinte Empfehlung oder doch nur Panikmache? „Nein, wirklich“, entgegnet Ruß. „Wir wissen doch nicht was die Zukunft bringt. Der Russe steht vor der Tür, der Türke will in die EU und der nächste Präsident der Vereinigten Staaten hat echt eine Scheißfrisur. Gut, wenn man dann einen Vorrat an Volkswagen in der Garage stehen hat. Und VW hat es wirklich verdient, jetzt wieder ein paar Autos mehr zu verkaufen.“

Und tatsächlich: Die Umsätze bei Volkswagen steigen wieder und der Börsenkurs geht durch die Decke. Ein Beispiel, das Schule machen könnte? „Auf jeden Fall“, meint Innenminister Thomas de Maizière. „Auch wir haben diese Tage die Empfehlung ausgegeben, einen Lebensmittelvorrat für 10 Tage im Keller zu horten. Einfach so. Wir bereiten nämlich keinen Krieg vor und wir sehen auch keinen Finanzcrash kommen. Aber ein bisschen Angst vor der Zukunft hat noch niemandem geschadet. Und wenn die Menschen Angst haben, dann wählen sie konservativ. Und das hat wiederum uns noch nie geschadet.“

Foto (oben): VW: jack_l_mclellan0 / pixabay.com (public domain). Landschaft: Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
VW Abgasskandal: Rückrufaktion aller KdF-Wagen!volkswagen
Statt Fahrverbot: Auspuff-Verkorkung für Dieselfahrzeuge!dieselfahrzeuge
Highlight auf der Gamescom: Realität!gamescom
Burka-Verbot: Proteste der Sith!burkaverbot
WikiLeaks enthüllt Windows 9!windows9

Mehr Satire1...11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...26

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz