Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 14. Januar 2016

Statt Fahrverbot: Auspuff-Verkorkung für Dieselfahrzeuge!

dieselfahrzeuge
Das Aus für den Puff.

Nicht das Dieselfahrzeug belastet unsere Umwelt. Nur der Auspuff.

Dessau-Roßlau – Dieselfahrzeuge raus aus den Innenstädten? Das muss nicht sein. Hans-Georg Rußt vom Umweltbundesamt meint: Dieselfahrzeuge sind gar nicht so belastend wie immer behauptet wird. „Ich habe Messungen an allen Einzelteilen von Dieselfahrzeugen vorgenommen“, sagt der Stickstoffdioxid-Experte. „Der Schadstoffausstoß war fast überall im grünen Bereich. Nur der Auspuff macht mir Sorgen. Der ist die reinste Dreckschleuder.“

Längerfristig soll die Automobilindustrie angeregt werden, dieses überflüssige Bestandteil vollständig abzuschaffen. Kurzfristig soll aber der Kfz-Halter selbst tätig werden: „Wir planen eine Verkorkungspflicht für die Auspuffe von Dieselfahrzeugen in den deutschen Innenstädten“, so Rußt weiter. „Diese Maßnahme kann von jedem Autofahrer zeitnah selbst umgesetzt werden.“

Auch die Automobilindustrie hat den Vorschlag bereits aufgenommen. „Unsere Ingenieure arbeiten bereits fieberhaft an einer firmeninternen Lösung“, erklärt Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG. „Uns schwebt dabei eine Software vor, die während eines Emissionstests auf den Einsatz des Auspuffs gänzlich verzichtet.“

Hier findest du mehr Klimawandel Satire!

Foto (oben): Vorlagen - Auspuff: Paulina101 / Korken: Counselling / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Putin ratlos nach Abhöraktion: Ich habe kein Wort verstanden!abhoeraktionFoto:Baerbock: Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons

Und noch mehr Patzer!
VW Abgasskandal: Rückrufaktion aller KdF-Wagen!volkswagen
Endlich: EZB kauft Dieselautos auf!ezbdiesel
Zugeständnis: Duftbäumchen für 5,3 Millionen Dieselfahrzeuge!dieselgipfel
Horst Seehofer sucht Flüchtlinge für grimmiges Selfie!seehofer
2016 – Wir wünschen Kriege, Krisen und Katasptrophen!neujahrsgrüße2016

Mehr Satire1...37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz