facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 6. Mai 2020

Endlich: EZB kauft Dieselautos auf!

ezbdiesel

Der Ankauf von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank ist also mehr oder weniger verfassungswidrig? Böses Bundesverfassungsgericht. Spielverderber!

Wenn die EZB den toten Euro nicht mehr an die Herz-Lungenmaschine anschließen kann, was hat sie dann überhaupt noch zu tun? Ein neues Aufgabenfeld hat die EZB-Präsidentin Christine Lagarde schon gefunden. „Staatsschulden dürfen wir nicht mehr aufkaufen. Aber wie sieht es eigentlich mit Dieselfahrzeugen aus?“

Richtig! Hierzu hat das Bundesverfassungsgericht rein gar nichts gesagt. „Dieselautos sind mittlerweile genauso unbeliebt wie die Staatsanleihen der EU-Pleitestaaten“, erklärt uns Lagarde. „Und eine neue Upfuck-Prämie ist auch nicht in Sicht. Na, wenn das keine Aufgabe für die Europäische Zentralbank ist, dann weiß ich nicht mehr, was wir hier überhaupt noch wollen.“

Hervorragend. Ein starkes Zeichen für die Wirtschaft und für die Umwelt. Und für das Klima und die Rechte der Frau. Und überhaupt und sowieso.

„Wir begrüßen diesen Vorschlag“, berichtet Rolf Ruß vom Verband der Automobilindustrie. „Ich empfehle, die Produktion von Dieselfahrzeugen jetzt hochzufahren. Mit der EZB als Großkunden ist die Zukunft dieser modernen Technologie für Jahrzehnte gesichert.“

Foto (oben): Euroskulptur: Hans / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Stimmen aus der ZirbeldrüseZirbeldrüse

Und noch mehr Patzer!
Zugeständnis: Duftbäumchen für 5,3 Millionen Dieselfahrzeuge!dieselgipfel
Mit Maske: Mann lernt plötzlich Frauen kennen!mundschutz
Geschafft: Mann hat alle Freunde als Nazis beschimpft!nazis
2 Meter Abstand: Erstes Bordell öffnet wieder!corona_lockerung
Endlich: Die Maskenpflicht kommt!maskenpflicht

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...31

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz