Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Mittwoch, 28. Februar 2024

Endlich: Tempolimit beim Schnupfen!

Auf der Autobahn konnte sich bis heute kein generelles Tempolimit durchsetzen. Macht nichts, auf 30% der Autobahnen wird die Geschwindigkeit ohnehin bereits durch Verkehrsschilder geregelt und auf 13% der Streckenabschnitte kommen wir dank der Baustellen sowieso nicht vom Fleck. Wer hält uns eigentlich davon ab, auf den 57% der verbliebenen Autobahnstrecken unser eigenes Tempolimit zu setzen? Warum von anderen fordern, was wir selbst nicht tun?

Ein Tempolimit jenseits unserer Straßen scheint jetzt allerdings Realität zu werden. „Ich bin schon wieder total verschnupft“, berichtet der 42-jährige Soziologiestudent Richard Rotz. „Ich verbrauche pro Stunde ungefähr eine Packung Tempos. Gut, wenn jetzt endlich das Tempolimit kommt. Meine Nase ist schon ganz rot von der verdammten Rotzerei!“

Zwei Packungen Papiertaschentücher am Tag. Mehr ist dank des geplanten Tempolimits jetzt nicht mehr drin. Wenn künftig weniger geschnieft wird, dann ist das gut für unsere Nasen und noch viel besser für die Nasennebenhöhlen. Aber schlecht für das Geschäft der Papiertaschentuchhersteller.

Die Rotze tief durch die Nase runterziehen und dann schlucken. Das konnten wir als Kinder doch auch ganz gut.

Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Klimawandel: Rettet den Mars!marsklima

Und noch mehr Patzer!
Traurig: Gott muss die Kirche verlassen!kirchenaustritt
Corruptiv deckt Geheimtreffen in Köln auf!geheimtreffen
Wechseln Sie jetzt jedes Jahr Ihre Hautfarbe!hautfarbe
Bitcoin: Ab März 2025 auch bargeldlos!bitcoin
Hilfe, ich bin rechts!rechts

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz