Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon

Mittwoch, 7. Februar 2024

Wechseln Sie jetzt jedes Jahr Ihre Hautfarbe!

Mal eben das Geschlecht wechseln, um in der Damensauna spannen zu gehen? Längst ein alter Hut! In Wirklichkeit geht es darum, dass wir alles sein können, was wir wollen. Zum Teufel mit den Naturgesetzen!

Die erste Revision des neuen Selbstbestimmungsgesetzes möchte aber noch einen Schritt weiter gehen: Künftig sollen wir auch jedes Jahr unsere Hautfarbe ändern können. Natürlich sind Menschen mit weißer Hautfarbe auch weiterhin weiß und Schwarze bleiben schwarz. Aber das ist nur die biologische Hautfarbe. Völlig bedeutungslos. Was wirklich zählt ist die soziale Hautfarbe!

„Ich werde das natürlich sofort ausprobieren, sobald die neue gesetzliche Regelung wirksam ist. Eigentlich war ich schon immer ein Schwarzer“, erklärt uns der der 42-jährige Soziologiestudent Hendrik Hell. „Ich werde mich beim Standesamt als Schwarzer eintragen lassen. Vorher muss ich allerdings noch üben, wie ein Schwarzer zu sprechen und mich passend zu kleiden. Vor allem muss ich endlich tanzen und singen lernen. Und rappen. Ich will meine neue soziale Hautfarbe ja auch gänzlich ausfüllen.“

Achten Sie künftig also genau darauf, wer sich sozial schwarz oder weiß verhält. Wenn Sie einen Mitmenschen fahrlässig oder vorsätzlich mis-coloren, kann das zu Strafzahlungen von bis zu 10.000 Euro führen. Auch wenn Sie einen biologisch weißen Menschen vor Augen haben, es kann immer sein, dass das nach dem Gesetz jetzt ein Schwarzer ist. Und umgekehrt.

Schön, dass auch das endlich geregelt ist. Doch wann endlich können wir auch unsere Körpergröße ändern lassen? Ich bin nur knapp 169 Zentimeter groß. Aber ich fühle mich wie Einmeterundfünfundneunzig. Und mein Alter möchte ich auch anpassen. Als ich heute Vormittag an meinem Spiegel vorbeigelaufen bin, habe ich mich viel älter gefühlt, als ich in Wirklichkeit bin.


Hier findest du mehr Wokeness und Cancel-Culture Satire!

Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Herr Rossi am 08.02.2024Grandios 🙌😀 Endlich. Die Realität und die sogenannten Tatsachen haben sich schon lange überholt. Ein alter Hut, den keiner mehr braucht. Was zählt ist was ich mir vorstelle und was ich amtlich bestätigt bekomme. Doch eine Frage habe ich. Wenn ich ab heute "farbig" bin, ist das dann nicht kulturelle Aneignung?

Kommentar von metti am 08.02.2024Ja, ist es. Aber aus dem richtigen politischen Lager legitimiert. 👍

Patzer des Tages
Endlich: Tempolimit beim Schnupfen!tempolimit

Und noch mehr Patzer!
Gefangen im falschen Alter! transager
Grüne fordern: Transgender Pflichtjahr für alle!pflichtjahr
Bitcoin: Ab März 2025 auch bargeldlos!bitcoin
Hilfe, ich bin rechts!rechts
Erstmal Karriere machen: Mann friert seine Eier ein!socialfreezing

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...49

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz