Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon

Donnerstag, 25. Januar 2024

Hilfe, ich bin rechts!

Gestern noch hat er an der Seite unseres Bundeskanzlers auf der Demo gegen die Opposition mitmarschiert. Heute fällt es ihm wie die Filzlaus aus den Haaren: Der 52-jährige Soziologiestudent Lukas Linke ist rechts.

„Ein Blick in den Spiegel und ich wusste sofort, dass mit mir was nicht stimmt“, so Lukas Linke. „Ich bin alt. Ich bin weiß. Und verdammt: Ich bin auch ein Mann!“

Ein alter weißer Mann. Sehr verdächtig. Aber ist der Soziologiestudent damit auch automatisch rechts?

„Leider ja. Alles spricht dafür“, berichtet Linke weiter. „Wissen Sie, letzten Sommer habe ich die kompletten fünf Sonnentage so richtig genossen. Ich habe den Klimawandel wohl nicht ernst genug genommen. Wer sowas tut, ist rechts. Und diese Woche habe ich Kartoffeln direkt beim Bauern gekauft. Bauern sind rechts. Diese Kontaktschuld werde ich nie wieder los. Und dann habe ich auch noch über einen Versprecher unserer Außenministerin gelacht. Sowas ist Delegitimierung unserer Regier... ähm des Staates. Typisch rechts. Vor 20 Jahren bin ich gegen den Irakkrieg auf die Straße gegangen. Heute wissen wir: Nur Faschisten demonstrieren für den Frieden. Und was noch niemand über mich wusste: Ich habe meine siebte Corona-Impfung verpasst. Das macht mich zum regelrechten Nazi.“

So ein böser Mann. Es wird Zeit, ihm die Grundrechte zu entziehen.

„Ja genau. Aber passen Sie mal auf, ich bin noch nicht fertig. Meine kleine Tochter trägt Zöpfe. Sowas von rechts. Meine Frau ist eine Frau, ich bin ein Mann. Eine total rechte Familie. Abends spielen wir zusammen Gesellschaftsspiele. Rechte Geheimtreffen, sie wissen schon. Letztes Jahr haben wir in unserem Garten gegrillt. Echtes Fleisch vom toten Tier. Das ist rechts! Und jetzt kommt es ganz besonders dicke: Ich fahre ein Dieselauto und ich habe im Herbst noch einmal eine Gasheizung installieren lassen. Also ich weiß jetzt, was ich bin.“

Aber mal ehrlich: Was hat das denn alles mit links oder rechts zu tun? Ist nicht mittlerweile alles rechts, was uns gerade nicht passt?

„Ha, Sie haben leicht reden. Sie sind ja auch die Verschwörungsschwurbler von Satirepatzer. Das kennt man doch. Typisch rechts!“


Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Endlich: Tempolimit beim Schnupfen!tempolimit

Und noch mehr Patzer!
Erstmal Karriere machen: Mann friert seine Eier ein!socialfreezing
UNWORT wird Unwort des Jahres!unwort
Endlich: Auch Bauern sind jetzt rechte Schwurbler!bauernproteste
2023 war das dümmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen!dummes2023
Cyberangriff: 750 Millionen Wunschzettel gehackt!cyberangriff

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...49

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz