Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 18. Januar 2024

Erstmal Karriere machen: Mann friert seine Eier ein!

socialfreezing
Weg mit den Klöten...

Erst die Karriere, dann die Familienplanung. Was für Frauen längst eine Selbstverständlichkeit ist, wird auch für Männer immer wichtiger.

„Ich möchte zunächst mein Studium abschließen und auf der Karriereleiter aufsteigen, bevor ich eine Familie gründe“, berichtet uns der 25-jährige Student Sandro Sack. „Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Eier einfrieren zu lassen.“

Social Freezing“, eine Chance auf Familienglück in fortgeschrittenen Jahren. Dann, wenn man sich die Familie auch wirklich leisten kann. Kommen die Eier frühzeitig in die Tiefkühltruhe, dann können sie später noch hervorragende Dienste leisten. Auch junge Männer, die noch nicht die richtige Partnerin gefunden haben, nehmen diese Option immer häufiger in Anspruch.

„Die größte Schwierigkeit war, einen kompetenten Arzt für diesen Eingriff zu finden“, erzählt der Student. „Mein Hausarzt hielt das Ganze für einen schlechten Scherz und der Gynäkologie wollte mich gar nicht erst in die Praxis lassen. Was soll das? Frauen frieren doch auch ihre Eier ein. Warum gilt nicht gleiches Recht für alle?“

Schließlich fand Sandro Sack doch noch einen kompetenten Mediziner mit Erfahrung auf diesem Gebiet. „Mehr Glück hatte ich dann beim Tierarzt, der schon bei der Kastration meines Zwergkaninchens sehr gute Arbeit geleistet hatte.“

Dann hat das ja hervorragend geklappt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Eier noch so frisch sind wie am ersten Tag, wenn sie denn eines Tages gebraucht werden. „Ja, ein Stromausfall wäre für meine Tiefkühltruhe jetzt verheerend“, meint Sack. „Ich habe auch Angst, dass irgendwer mal meine tiefgefrorenen Eier mit einer Delikatesse verwechselt und in der Pfanne brät. Ich fürchte, die Kühlkette wäre dann endgültig unterbrochen.“

Wir gratulieren Sandro Sack zu seiner mutigen Entscheidung. Endlich mal ein Mann mit Eiern.


Foto (oben): erstellt mit Leonardo AI
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Schon wieder Weltuntergang?weltuntergang

Und noch mehr Patzer!
UNWORT wird Unwort des Jahres!unwort
Endlich: Auch Bauern sind jetzt rechte Schwurbler!bauernproteste
2023 war das dümmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen!dummes2023
Cyberangriff: 750 Millionen Wunschzettel gehackt!cyberangriff
Nach PISA-Flop: Grüne freuen sich auf neue Wähler!pisaflop

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...51

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz