facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 31. Dezember 2015

2016 – Wir wünschen Kriege, Krisen und Katasptrophen!

neujahrsgrüße2016
2016 - Laßt es krachen!

Deutscher Journalisten-Verband überzeugt mit ehrlichen Neujahrsgrüßen.

Berlin – „Gesundheit, Glück und Frieden!“ Was für fromme Wünsche für das neue Jahr. Einen ganz anderen Weg geht der deutsche Journalisten-Verband auf seiner Neujahrsgrußkarte für 2016. „Mal ehrlich. Vom Frieden auf der Welt können wir nicht leben“, berichtet Hans-Jörg Schlammwort, stellvertretender Buchstabenzähler beim deutschen Journalisten-Verband. „Kriege, Krisen und Katastrophen bringen dem Journalisten die Leser und Zuschauer und das soll sich auch 2016 nicht ändern.“

Anstelle einer frommen Heuchelei soll sich dieses Prinzip auch auf der Neujahrskarte für 2016 widerspiegeln. „Ohne die tägliche mediale Aufregung könnte der Mensch von heute doch gar nicht mehr leben“, so Schlammwort weiter. „Sehr geehrte Damen und Herren, heute war die Welt in Ordnung. Das Wetter – Wer würde für solche Nachrichten seinen Fernseher einschalten? Und so soll es auch 2016 wieder viel Unglück, Krankheit und Konflikte auf der Welt geben. Lasst uns laut poltern, dann kommen die Krisen wieder von ganz alleine. Nicht zufällig ist das Feuerwerk das Symbol des Jahreswechsels. Lasst uns die Raketen entzünden als Vorboten für die Kriege im neuen Jahr. Wir wünschen gute Unterhaltung!“

Foto (oben): Annca / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Jochen am 30.01.2016Das bekommen wir schon hin 2016. Da bin ich mir ganz sicher!!

Patzer des Tages
Lerne Gendern in 4 MinutenLerne die Gendersprache

Und noch mehr Patzer!
Endlich: Sandkasten für die Syrien-Rettung eröffnet!syrienkrieg
Ungültig: Das Jahr 2016 muss wiederholt werden!neuneujahr
Weihnachtsmann soll das Christkind ersetzen!weihnachtsmann
Star Wars 7 abgesagt !starwars7
NPD verbieten! Schnell, bevor sie sich selbst auflöst!NPD_Verbot

Mehr Satire1...29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ...41

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz