facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachtsmann soll das Christkind ersetzen!

weihnachtsmann

Vatikan – „Die Beliebtheitswerte des Weihnachtsmanns sprechen für sich“, erklärt Papst Franziskus in seinem jährlichen Weihnachtsinterview mit Satirepatzer. „Da kann das Christkind schon lange nicht mehr mithalten.“

Der Weihnachtsmann wurde im Jahre 1931 von Coca Cola erfunden und hat den kleinen Christus längst in den Schatten gestellt. Dies soll nun auch Folgen für die christliche Mythologie haben. „Wir werden das Christuskind künftig gänzlich durch den Weihnachtsmann ersetzen“, so Franziskus weiter. „Das beginnt mit der Geburt von Santa Claus in Bethlehem und endet mit dem Märtyrertod am Kreuze. Wir beabsichtigen, mit dem Austausch der Kruzifixe schon im Frühjahr 2016 zu beginnen.“

Die Kirche hofft dadurch, vor allem bei der Zielgruppe der 2 bis 9-jährigen wieder zu punkten. „Der dicke Mann wirkt in seinem Plüschanzug am Kreuze viel sympathischer als der dünne Jesus und außerdem kann der kräftige Weihnachtsmann auch viel mehr Geschenke tragen als das neugeborene Baby. Im Osten von Deutschland wissen viele Kinder kaum noch, wer Jesus war. Den Weihnachtsmann kennt aber jeder.“

Auch die biblischen Geschichten sollen durch den Austausch des Protagonisten eine neue Glaubwürdigkeit bekommen. „Der Weihnachtsmann war schon immer eine rote Nase. Da bekommt die Zauberei von Wasser zu Wein gleich eine ganz neue Bedeutung. Und Weihrauch als Geschenk für ein Baby? Das ist doch viel zu jung um zu Rauchen. Es wird dringend Zeit, die christliche Leere wieder den weihnachtlichen Realitäten anzupassen. Hohohoho.“

Foto (oben): Vorlagen - Kruzifix: geralt Weihnachtsmann: KlausHausmann / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Warum das Internet keine Zukunft hatinternetzukunft

Und noch mehr Patzer!
MeToo: Jungfrau Maria beschuldigt den Heiligen Geist!jungfraumaria
Weihnachtsmann verkauft an Amazon!santaclaus
Kirchenreform: Papst schafft Hölle ab!kirchenreform
Star Wars 7 abgesagt !starwars7
NPD verbieten! Schnell, bevor sie sich selbst auflöst!NPD_Verbot

Mehr Satire1...16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ...28

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz