facebook twitter telegram youtube

Das unartige Satiremagazin!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 29. September 2016

Merkels neues Motto: Das schaffen wir!

wirschaffendas

Berlin – Jedes Mal, wenn Frau Merkel „Wir schaffen das!“ gesagt hat, ging es in den Umfragen mit der Union einen Prozentpunkt nach unten. In Berlin mit knapp über 5% noch im Abgeordnetenhaus, verordnete die Kanzlerin sich selbst nun ein Redeverbot. „Ich darf das nicht mehr sagen. Und auch in Berlin geht es dann bestimmt bald wieder aufwärts. Wir schaffen daaaaaaurgs. Nicht meine Politik war das Problem, sondern nur dieser Satz. Und so können wir jetzt erfolgreich weiterarbeiten. Wir schaffenrrrrrgs.“

Auch ein neues Motto für Merkels Politik ist schon gefunden. „Ich werde künftig nur noch ‚Das schaffen wir!‘ sagen. Wer soll da was dagegen haben? Das schaffen wir! Haha! Das schaffen wir! Uuh, das fühlt sich gut an.“

Und das soll der Patzer der Woche etwa schon gewesen sein? Nur eine einzige Pointe? Wir haben hierzu den beauftragten Hobby-Satiriker Anton Mettmann befragt. „Egal“, so die Antwort des teilbegabten Texteabschreibers. „Hauptsache ein Foto von Frau Merkel. Das genügt völlig. Wenn der Beitrag erstmal bei den Wutbürgern angekommen ist, dann rockt er auch die sozialen Netzwerke. Und eine dicke Latte von ‚Die ist doch geisteskrank!‘ und ‚Hängt sie auf!‘ Kommentaren gibt’s dann noch gratis mit dazu. Wird bestimmt ein Erfolg. Wir schaffen das!“

Foto (oben): http://www.flickr.com/photos/statephotos/8510489525/sizes/o/in/photostream/, gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24886654 (public domain)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Lerne Gendern in 4 MinutenLerne die Gendersprache

Und noch mehr Patzer!
Angela Merkel: Gemeinsame Kanzlerkandidatin für SPD und CDU!kanzlerinnenkandidatin
Merkel Nachfolge gefunden: Mangela Erkel!mangela
„Iss Deinen Teller auf. Sonst kommen Flüchtlinge aus Afrika!“mampf
Schon wieder: Verhüllte Frau am Strand von Nizza!taucherlunge
Zu etabliert: Wutbürger fordert Alternative zur AfD!wutbuerger

Mehr Satire1...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...41

Themen Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren Impressum Datenschutz