Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 19. April 2018

Lindner: Wir müssen den Analogkäse digitalisieren!

analogkaese

Digitalisierung! Digitalisierung! Digitalisierung über alles! Auch die neue Bundesregierung hat erkannt wie wichtig die Digitalisierung ist. Ganze fünf Minister sind nun damit beschäftigt, uns alle zu digitalisieren. Wenn so viel Kompetenz gleichzeitig mitmischt, dann kann das nur gut gehen.

Doch was bedeutet Digitalisierung überhaupt? Und warum brauchen wir überhaupt ein Internet mit Gigabit-Geschwindigkeit? Die meisten Server im Internet schaffen ohnehin keine 100 Megabit. Und 50 Megabit reichen locker aus, um einen Full-HD Film zu streamen. Und die Daten einer Commodore-64 Diskette sind sogar mit einem Akustikkoppler fix über das Internet kopiert.

Gut, dass jedenfalls die Opposition Bescheid weiß, worum es bei der Digitalisierung wirklich geht. Christian Lindner erklärt uns: „Fangen wir doch mal mit dem Analogkäse an. Wieso ist der im Jahr 2018 immer noch analog? Würde meine Pizza mit Digitalkäse nicht viel besser schmecken?“

Sehr gut. Wenn schon falscher Käse, dann bitte digitaler Käse. Und für digitalen Käse wäre Herr Lindner bestimmt der richtige Mann.

Foto (oben): kschneider2991 / pixabay.com (CC0 Creative Commons)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Laptop seit 2 Jahren am Updaten!windows-update
Bitcoin: Ab März 2025 auch bargeldlos!bitcoin
Für 4. Welle gerüstet: Neue Faxgeräte für Gesundheitsämter!faxgerät
Agentur in Syrien vermittelt Augenzeugen!augenzeugen
Indische Frauen begeistert von deutscher Gender-Sprache!gendersprache

Mehr Satire1...26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz