Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Freitag, 6. April 2018

Indische Frauen begeistert von deutscher Gender-Sprache!

gendersprache

„Wenn mich mein Mann schlägt, dann denke ich an deutsches Neusprech. Und alles ist wieder gut.“

Ahmedabad – Deutsch, diese Chauvinisten-Sprache: Der Teufel, der Verbrecher, der Vergewaltiger. Alles Männer. Wo bleiben da unsere Frauen? Der Osterhase, der Weihnachtsmann, der liebe Gott. Die Liste der Verstöße gegen die gendergerechte Sprache ist schier endlos. Warum gibt es in der deutschen Sprache eigentlich nur Schwule und keine Schwulinnen? Und die weibliche Schreibweise des „Mannes“ ist wohl noch nicht einmal erfunden.

Der Vorname Hermann ist gleich doppelt chauvinistisch. Können wir da nicht wenigstens auch noch die Hermine erwähnen? Apropos chauvinistisch: Was ist eigentlich mit unseren Chauvinistinnen? Und wann kommt endlich eine weibliche Form unserer Bundeskanzlerin?

Gut, dass sich auch hierzulande allmählich die korrekte Gender-Sprache durchsetzt. Das sieht auch Oona-Devi Bhagyanandana aus Ahmedabad in Indien so. „Jeden Abend, wenn ich von meinem Mann geschlagen werde, denke ich an Deutschland. Dort hängt man einfach ein bis zwei Silben an jedes Wort und schon sind die Rechte der Frauen gestärkt. Da fühle ich mich sofort ein bisschen besser und kann auch die Schmerzen viel leichter ertragen. Wenn ich im Bus von Männern belästigt werde, denke ich an deutsches Neusprech. Und alles ist dann wieder gut.“

Recht so. Aber eine Frage bleibt immer noch unbeantwortet: Warum ist die Gender-Toilette jetzt eigentlich weiblich?

Hier findest du mehr Wokeness und Cancel-Culture Satire!

Foto (oben): jpeter2 / pixabay.com (CC0 Creative Commons)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Nach Worten bezahlt: Auftragsautor liebt Gendersprache!gendern
Lerne Gendern in 4 MinutenLerne die Gendersprache
„Erst bestrafen, dann aufklären!“rechtsstaat
Immer öfter: Die Laktosefrei-Allergie!laktosefrei
Trump feuert Trump!youarefired

Mehr Satire1...27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz