Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Donnerstag, 22. März 2018

Immer öfter: Die Laktosefrei-Allergie!

laktosefrei

Lebensmittel ohne Kuhmilch? Immer weniger Menschen vertragen das.

Lebensmittelallergien liegen im Trend! Doch es ist gar nicht mehr so einfach, eine exklusive Unverträglichkeit zu finden, mit der man sich noch von anderen Allergikern abgrenzen kann. Nüsse? Kohlenhydrate? Leitungswasser? Alles kalter Kaffee. Genau wie der kalte Kaffee selbst.

Eine ganz einzigartige Unverträglichkeit hat der 39-jährige Lebensmittel-Individualist Anton Mettmann aus Meschede für sich entdeckt. „Ich bin allergisch gegen laktosefreie Nahrung. So, da habt Ihr es! Das hat es noch nie gegeben, was?“

Die Unverträglichkeit von Produkten, die keine Milch enthalten. „Ja genau“, erklärt uns Mettmann. „Eine Kuhmilchallergie hat doch heute jeder. Aber ich nehme jetzt keine Nahrung mehr zu mir, die frei von Laktose ist.“

Und wie bei allen Unverträglichkeiten ist das Leben von Anton Mettmann jetzt etwas komplizierter geworden. „Tja, Einzigartigkeit hat eben ihren Preis. Der Einkauf im Discounter dauerte Anfangs doch etwas länger. Ich musste die Lebensmittelverpackungen schon etwas genauer unter die Lupe nehmen. Alles, was mit dem Vermerk kann Spuren von Milch enthalten beschriftet war, kam in den Einkaufswagen. Ob es mir nun schmeckte oder nicht.“

Inzwischen ist Mettmann aber schon einen Schritt weiter. Und die Einkäufe gehen wieder schneller. „Genau! Ich schütte mir die Milch jetzt einfach über alle Nahrungsmittel drüber, auf die ich gerade Lust habe. Milch auf den Kartoffelchips, Milch im Bier und sogar Milch im Milchreis. Hauptsache, ich bekomme meine Laktose in die Mahlzeit. Trotz meiner Allergie kann ich jetzt wieder alles essen, was ich will.“

Keine Frage: Mettmann ist ein Vorbild für jeden anderen Lebensmittelallergiker. Er kann alles essen, was er möchte. Aber Moment mal: Alles essen, was er möchte? Ist das denn noch besonders cool?


Hier findest du mehr Anton Mettmann Satire!

Foto (oben): Andreas Mettler
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Rudi Rindfleisch am 23.03.201839 Jahre alt. Ist Anton jünger geworden?

Kommentar von metti am 25.03.2018Die coole Kapuze macht ihn 20 Jahre jünger. :-)

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
Milchbauern protestieren: Zu viele stillende Mütter!milchbauern
Skandal: Discount-Milch als Markenmilch verkauft!discountmilch
Trump feuert Trump!youarefired
Endlich: US-Schüler bewaffnen die Bundeswehr!kinderwaffen
Wir brauchen mehr Tafeln und Suppenküchen!tafel

Mehr Satire1...27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz