Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Freitag, 20. Januar 2017

Nach Trumps Antrittsrede: U.S.-Establishment tot umgefallen!

antrittsrede

Washington D.C. – „Frage nicht, was du für dein Land tun kannst. Frage, was dein Land für dich tun kann!“ Was für vergleichsweise seichte Worte bestimmten damals die Antrittsrede von John F. Kennedy. Ganz neue Akzente setzte nun Donald Trump in der ersten Rede nach seinem Amtseid per Twitter. „Ich habe einfach nochmals eine meiner Wahlkampfreden wiederholt. Das funktioniert immer!“, so der ehemalige desingierte U.S. Präsident elected. „Sie wissen schon: Das Establishment ist schuld an allem. Wir geben Amerika dem Volk zurück. Werft das Baby endlich raus.“

Eine schockierende Rede, die so niemand erwartet hätte. Und wirkungsvoll: Das komplette U.S. Establishment ist vor Schock spontan tot umgefallen. Darunter auch sieben von Trumps Ministern. (Nur sein Sohn Barron ist wieder eingeschlafen.) Nun ist der Weg endlich frei für die Vereinigten Staaten als neues galaktisches Imperium.

„Gott segne Amerika!“, erklärte Reverend Franklin Graham während der eindrucksvollen Machtübergabe. „Klar, werde ich machen“, bestätigte Trump als erste Amtshandlung. „Ich werde jetzt den Weltraum erforschen und die Kranken heilen. Und Mexiko wird dafür bezahlen.“

Eine große Show, von der wir auch in Deutschland noch etwas lernen können. Warum muss Politik hierzulande immer nur so trostlos sein? „Auch ich wünsche mir einen Mormonenchor bei meiner Vereidigung!“, so Björn Höcke von der AfD. Na, ist das nicht immerhin schon ein Anfang?

Foto (oben): PeteLinforth / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Der kleine Diktatordiktator

Und noch mehr Patzer!
Tüftler erfindet Trump-freien Radiowecker!radiowecker
Neues Dekret: Trump verbietet Klimawandel!Trump-Klimawandel
Donald Trump kauft Lummerland!lummerlandFoto:Inugami-bargho [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
Politologe fordert: NPD wieder stark machen!nationaldemokraten
Der neue Trend: Körperfett tanken!fettabsaugen

Mehr Satire1...33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz