facebook twitter googleplus

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 20. Januar 2017

Nach Trumps Antrittsrede: U.S.-Establishment tot umgefallen!

antrittsrede

Washington D.C. – „Frage nicht, was du für dein Land tun kannst. Frage, was dein Land für dich tun kann!“ Was für vergleichsweise seichte Worte bestimmten damals die Antrittsrede von John F. Kennedy. Ganz neue Akzente setzte nun Donald Trump in der ersten Rede nach seinem Amtseid per Twitter. „Ich habe einfach nochmals eine meiner Wahlkampfreden wiederholt. Das funktioniert immer!“, so der ehemalige desingierte U.S. Präsident elected. „Sie wissen schon: Das Establishment ist schuld an allem. Wir geben Amerika dem Volk zurück. Werft das Baby endlich raus.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Eine schockierende Rede, die so niemand erwartet hätte. Und wirkungsvoll: Das komplette U.S. Establishment ist vor Schock spontan tot umgefallen. Darunter auch sieben von Trumps Ministern. (Nur sein Sohn Barron ist wieder eingeschlafen.) Nun ist der Weg endlich frei für die Vereinigten Staaten als neues galaktisches Imperium.

„Gott segne Amerika!“, erklärte Reverend Franklin Graham während der eindrucksvollen Machtübergabe. „Klar, werde ich machen“, bestätigte Trump als erste Amtshandlung. „Ich werde jetzt den Weltraum erforschen und die Kranken heilen. Und Mexiko wird dafür bezahlen.“

Eine große Show, von der wir auch in Deutschland noch etwas lernen können. Warum muss Politik hierzulande immer nur so trostlos sein? „Auch ich wünsche mir einen Mormonenchor bei meiner Vereidigung!“, so Björn Höcke von der AfD. Na, ist das nicht immerhin schon ein Anfang?

88 Reaktionen zu diesem Patzer bei Facebook.
Foto (oben): PeteLinforth / pixabay.com (public domain)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Weitere News
Tüftler erfindet Trump-freien Radiowecker!
Neues Dekret: Trump verbietet Klimawandel!
Politologe fordert: NPD wieder stark machen!
Der neue Trend: Körperfett tanken!
Zu viele Fakenews: Internet wird abgeschaltet!

Kommentar schreiben

Mehr News1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Weitere Satireseiten Login Registrieren Kontaktformular Impressum