facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 22. August 2019

Donald Trump kauft Lummerland!

lummerland

„Grönland wäre nicht schlecht gewesen“, so Donald Trump im Exklusivinterview mit Satirepatzer. „Wäre ein guter Deal geworden. Aber die Königin Mette aus Dänemark ist keine gute Geschäftsfrau. So sad.“

Selbst schuld! Dänemark hat seine Chance verpasst. Aber der amerikanische Präsident ist schon längst woanders unterwegs. „Ich habe mich jetzt mit König Alfons dem Viertelvorzwölften aus Lummerland geeinigt. Lummerland. Eine tolle Insel. Die Untertanen hängen alle fest an Schnüren. Da springt Dir kein Minister von der Leine. Und dann das perfekte Eisenbahnsystem. Ich mache einen Highway daraus. Und Handelsbeziehungen nach China? Braucht Lummerland nicht. Mandala sieht genauso aus.“

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
Nur vier Milliarden US-Dollar soll der Deal gekostet haben. Fast schon ein Schnäppchen. „Ein guter Deal für Amerika. Der König von Lummerland scheint ein regelrechter Holzkopf zu sein. Ein guter Mann.“

Ein perfektes Geschäft? Ohne irgendwelche Schwächen? Mit Nichten. Auch an Lummerland gibt es etwas auszusetzen. „Dieser Jim Knopf ist in einem Postpaket illegal nach Lummerland eingereist“, klärt uns Trump auf. „Das darf nicht noch einmal passieren. Als erstes baue ich eine Mauer um die Insel. Eine wunderschöne Mauer. Und Dänemark wird dafür bezahlen.“

Warum die Welt erobern, wenn man sie kaufen kann? Die Erde ist ein einziger großer Marktplatz und wer das nicht versteht, bleibt auf der Strecke. „Genau“, so Trump weiter. „Als nächstes kaufe ich die Schlossallee und die Badstraße. Und baue zwei große rote Hotels darauf. Und wenn dann die Königin von Grönemark vorbeikommt, dann muss sie richtig blechen.“

Foto (oben): Inugami-bargho [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Major Oddity und die Blasphemie des SchöpfersMajor Oddity

Und noch mehr Patzer!
Undiverse: Das vierte Geschlecht wird eingeführt!undiverse
Gefällt mir! Tramper fühlt sich missverstanden!tramper
Innenminister stellt neue Bahnhof-Warnschilder vor!bahnhofschild
Unverschämt: Frau freut sich über den Sommer!sommer
Polen baut Kohlekraftwerke für Deutschland!polenkraftwerke

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...27

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz