facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 31. Juli 2019

Innenminister stellt neue Bahnhof-Warnschilder vor!

bahnhofschild

Eine Erinnerung an alle, niemanden vom Bahnsteig zu schubsen.

Immer häufiger werden Menschen vom Bahnsteig gestoßen. Vornehmlich dann, wenn gerade ein ICE-Zug einläuft. Die Folgen dieses Verhaltens können tödlich sein, wie jüngst vom Frankfurter Bahnhof berichtet wurde.

Abhilfe kommt von unserem Innenminister und Heimatmuseum Horst Seehofer. „Wir haben ein millionenschweres Programm aufgelegt. Künftig wird an jedem Bahngleis ein Hinweisschild aufgestellt, das die Bahnkunden davor warnt, andere Menschen vom Bahnsteig zu schubsen.“

Na, endlich. Hätte man das nicht schon viel früher machen können? „Gut, bisher waren keine Warnschilder nötig“, so Seehofer weiter. „Da wurde ja auch niemand geschubst. Aber offenbar haben die Menschen mittlerweile vergessen, dass man sowas nicht macht. Deshalb auch die neuen Schilder. Die kann man einfach nicht übersehen.“

Wunderbar. Dann werden wir künftig keine traurigen Nachrichten mehr von den deutschen Bahnhöfen zu lesen bekommen. Vorausgesetzt natürlich, die neue Maßnahme wirkt. „Aber sicher“, bekräftigt Seehofer. „Angenommen, sie betreten einen Bahnhof mit dem Vorsatz, Bahnkunden vor einen einlaufenden ICE zu stoßen. Aber dann sehen Sie plötzlich dieses Warnschild. Sie werden sich sofort denken: Ach, ne. Sowas macht man nicht. Gut, dass man mich darauf hingewiesen hat. Das hat mir bisher ja auch niemand gesagt. Sie gehen nach Hause, trinken einen Kaffee und essen ein leckeres Stück Apfeltorte. Niemand wird verletzt und Sie müssen nicht ins Gefängnis.“

Und noch ein positiver Nebeneffekt ist zu erwarten, wenn keine Anschläge mehr an den Bahnhöfen verübt werden: Die Bahn wird dann nicht aufgehalten und der Bahnverkehr verläuft pünktlicher. „Eine schöne Idee. Ähhhü, Ähhhü, Ähhhü“, so Seehofer weiter. „Aber Wunder kann auch ich nicht vollbringen.“


Foto (oben): Bahnhof: pixel2013, Warnschild: Leovinus, Fallen und Schubsen: BedexpStock / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Warum das Internet keine Zukunft hatinternetzukunft

Und noch mehr Patzer!
Unverschämt: Frau freut sich über den Sommer!sommer
Polen baut Kohlekraftwerke für Deutschland!polenkraftwerke
Doping-Razzia in deutschen Wandervereinen!wanderdrogen
Ich bin zu gut für Deutschland!eursula
Nachfolger für Jean-Claude Juncker gefunden!jeanclaudejuncker

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...28

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz