facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 28. Mai 2020

Wohnungseinbruch: Wertvolle Alarmanlage gestohlen!

alarmanlage

Schwere Zeiten für Einbrecher: Die Menschen bleiben zu Hause und eine Corona-Soforthilfe gibt es auch nicht für diesen Berufsstand. Voller Stolz meldet der Bundesinnenminister die sinkenden Kriminalitätszahlen. Covid-19 leistet offenbar einen besseren Job als Polizei und Staatsanwalt.

„Keine Einbrüche mehr?“, stöhnt Oliver Opfer aus Oberbillig an der Mosel. „Mir haben sie letzte Woche das Fenster ausgehebelt. Und das, trotz meiner Alarmanlage.“

Nein! Doch! Oh! Wie konnte sowas nur passieren? „Das ist mir auch ein Rätsel“, so Oliver Opfer weiter. „Meine Alarmanlage ist das neueste Modell. Mit Kamera, mit GPS und einer direkten Verbindung zum Roten Kreuz. Da habe ich ordentlich was investiert.“

Und trotzdem wurde die Wohnung leergeräumt? „Ja, das dachte ich am Anfang auch. Aber nix. Gar nix. Der gute alte Röhrenfernseher steht immer noch im Wohnzimmer, der Commodore-64 im Büro und sogar das Nokia-Handy haben sie mir gelassen. Dabei war noch Guthaben auf der Prepaid-Karte.“

Dann ist die Sache ja gut ausgegangen. „Wieder falsch! Als ich mich nochmals genauer umschaute, konnte ich entdecken, dass doch etwas fehlte: Meine Alarmanlage. Meine sündhaft teure Alarmanlage. Bestimmt das Wertvollste in meinem ganzen Haus. Diese Gauner! Diese Verbrecher!“

Foto (oben): S_Salow / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Stimmen aus der ZirbeldrüseZirbeldrüse

Und noch mehr Patzer!
Kirche kämpft gegen Fakenews!kirchefake
Virus am Ende? Corona infiziert sich mit Corona!coronatheorie
Endlich: EZB kauft Dieselautos auf!ezbdiesel
Mit Maske: Mann lernt plötzlich Frauen kennen!mundschutz
Geschafft: Mann hat alle Freunde als Nazis beschimpft!nazis

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...31

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz