facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Freitag, 22. Mai 2020

Kirche kämpft gegen Fakenews!

kirchefake

Überall nur noch Fakenews und Verschwörungstheorien! Gerade in Krisenzeiten ist es so wichtig, dass wir uns an die Fakten halten. Aber was tun die Menschen? Sie stellen die Gefährlichkeit von Covid-19 in Frage. Sie leugnen das Klima. Und sie glauben immer noch nicht daran, dass Bill Gates ein netter Mann ist.

Auch die Kirche engagiert sich neuerdings gegen Fakenews. „Immer mehr Menschen glauben heute an frei erfundene Geschichten“, berichtet der heilige St. Papst Franziskus. „An Kondensmilch am Himmel. An Ufos in Nevada. An Hormone im Trinkwasser. An das Bienensterben. An die Mondlandung. Und an sexuelle Übergriffe gegen Messdiener.“

Pfui. In was für einer Welt leben wir eigentlich? Gut, dass uns die Kirche in diesen Zeiten etwas Halt geben kann. „Genau“, bestätigt der Pontifex. „Wenn wir nach Wahrheit suchen, dann sollten wir einfach wieder in der Bibel lesen. Und an die heilige Jungfrau Maria beten. Die unbefleckte Mutter von Jesus Christus. Unser Messias, der übers Wasser gehen konnte. Und nach drei Tagen von den Toten auferstanden ist. Und der jedes Wort von uns versteht, wenn wir unsere Hände falten.“

Fakenews und Verschwörungstheorien. Eine böse Erfindung aus unserer Zeit. Gut, dass uns die Kirche eine Alternative bietet!

Foto (oben): Gunthersimmermacher / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Unverschämt: Corona hält sich nicht an die Corona-Vorschriften!coronavorschriften

Und noch mehr Patzer!
Heiliger Bimbam: 46 Millionen Verschwörungstheoretiker in Deutschland!verschwoerungstheoretiker
Virus am Ende? Corona infiziert sich mit Corona!coronatheorie
Endlich: EZB kauft Dieselautos auf!ezbdiesel
Mit Maske: Mann lernt plötzlich Frauen kennen!mundschutz
Geschafft: Mann hat alle Freunde als Nazis beschimpft!nazis

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...32

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz