facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 14. Mai 2020

Virus am Ende? Corona infiziert sich mit Corona!

coronatheorie

Kann das wirklich sein? So wenig neue Corona-Infektionen? Da hatte man uns im März noch was ganz anderes versprochen.

An den Corona-Betten in den Krankenhäusern wachsen die Spinnenweben, manche Bundesländer melden überhaupt keine Neuinfektionen mehr und sogar bei den bösen Schweden, die sich nicht an unseren Lockdown gehalten haben, trauen sich die Menschen wieder auf die Straße. In Weißrussland wurde das Virus mit Wodka bekämpft und in China lag die offizielle Zahl der Neuinfektionen diese Woche bei minus vierhundert.

Keine Frage: Der Weg unserer Bundesregierung war alternativlos. Wieder einmal. Nur Verschwörungs-Leugner erzählen uns was von einer menschengemachten Krise. Menschengemacht? Moment, war dieses Wort nicht für eine andere Katastrophe reserviert?


Keine Panik! Das ist doch nur Corona!


Jetzt zu behaupten, das sei doch alles gar nicht so schlimm gewesen. Das wäre so, als würde man der Feuerwehr nach dem Einsatz den Vorwurf machen: „Mein Haus steht doch noch. Warum habt ihr das getan?“ Oder wie der Medizinmann, der solange tanzt, bis der Regen kommt und hinterher behauptet: „Schaut her: Ohne meinen Tanz hätte es nicht geregnet.“ Moment. Vergesst das zweite Beispiel.

Doch was ist eigentlich jetzt der wirkliche Grund für den Rückgang an Covid-19 Infektionen? Eine ganz brisante Theorie kommt vom bekannten YouTube-Influenza Udo Unbox. „Corona hat sich einfach selbst mit Corona infiziert. Da gibt es für mich keinen Zweifel. Das Virus hat sich ja nie an irgendwelche Abstandsregeln gehalten. Und einen Mundschutz trägt es auch nicht. Und wer weiß, vielleicht war Covid-19 auch auf den Anti-Corona Demonstrationen heimlich mit dabei? Selber schuld!“

Eine unschlagbare Theorie, die so ziemlich alles erklärt. Und damit wollen wir bei Satirepatzer die Akte Corona endgültig schließen. Das war also der letzte Patzer zum Thema Corona. Zumindest für diese Woche.

Foto (oben): Virus: dianakuehn30010, Mundschutz: neelam279 / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler. Ideen: Christian Müller und Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Lockdown Goodbye - Party ohne Freundeparty

Und noch mehr Patzer!
2 Meter Abstand: Erstes Bordell öffnet wieder!corona_lockerung
Zu früh: Pharmaindustrie kritisiert Corona-Rückgang!impfstoff
Endlich: Die Maskenpflicht kommt!maskenpflicht
Endlich: EZB kauft Dieselautos auf!ezbdiesel
Mit Maske: Mann lernt plötzlich Frauen kennen!mundschutz

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...30

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz