Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Dienstag, 31. März 2020

Endlich: Die Maskenpflicht kommt!

maskenpflicht

In Japan gehen die Menschen nur noch mit Maske aus dem Haus, in Österreich darf der Supermarkt ohne Maske nicht mehr betreten werden.

Und in Deutschland? Wir lernen gerade erst, wie man Masken näht.

Vorbildlich verhält sich der 56-jährige Heilerziehungspfleger Darth V. „Ich trage meine Maske eigentlich ständig. Schon vor der Corona-Krise. Früher gab es skeptische Blicke, jetzt bekomme ich Anerkennung.“


Corona Koller - Der Film!

Corona Koller

Ja, Darth V. hat die Zeichen der Zeit erkannt. „Sicherlich, die Maske hat auch ihre Nachteile. Unter der Maske ist meine Stimme manchmal etwas schwer zu verstehen und die Mimik meines Gesichts ist leicht eingeschränkt. Als ich im Discounter heute nach Klopapier gefragt habe, wurde ich fast ausgelacht. Es ist nicht immer ganz einfach, mich trotz Maske verständlich zu machen.“

Nun ja, unser aller Leben hat sich mit der Corona-Krise verändert. Mit der Maske in der Öffentlichkeit. Da kann aber nicht mehr viel passieren, oder doch? „Keine Ahnung“, meint Darth V. „Aber falls ich doch infiziert werden sollte: Mein Beatmungsgerät habe ich auch immer mit dabei!“

Hier findest du mehr Corona Satire!

Foto (oben): schleichpost0 / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazis in der Hölle lachen sich halbtot, was heute alles ein Nazi ist!nazibegriff

Und noch mehr Patzer!
2 Meter Abstand: Erstes Bordell öffnet wieder!corona_lockerung
Mit Maske: Mann lernt plötzlich Frauen kennen!mundschutz
Vorbildlich: Darth V. trägt weiterhin Maske!darthmaske
Schon wieder eine Weihnachtsansprache?weihnachtsansprache
Na und? Mann mit Internetfirma unter Quarantäne!quarantaene

Mehr Satire1...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz