facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Dienstag, 31. März 2020

Endlich: Die Maskenpflicht kommt!

maskenpflicht

In Japan gehen die Menschen nur noch mit Maske aus dem Haus, in Österreich darf der Supermarkt ohne Maske nicht mehr betreten werden.

Und in Deutschland? Wir lernen gerade erst, wie man Masken näht.

Vorbildlich verhält sich der 56-jährige Heilerziehungspfleger Darth V. „Ich trage meine Maske eigentlich ständig. Schon vor der Corona-Krise. Früher gab es skeptische Blicke, jetzt bekomme ich Anerkennung.“


Corona Koller - Der Film!


Ja, Darth V. hat die Zeichen der Zeit erkannt. „Sicherlich, die Maske hat auch ihre Nachteile. Unter der Maske ist meine Stimme manchmal etwas schwer zu verstehen und die Mimik meines Gesichts ist leicht eingeschränkt. Als ich im Discounter heute nach Klopapier gefragt habe, wurde ich fast ausgelacht. Es ist nicht immer ganz einfach, mich trotz Maske verständlich zu machen.“

Nun ja, unser aller Leben hat sich mit der Corona-Krise verändert. Mit der Maske in der Öffentlichkeit. Da kann aber nicht mehr viel passieren, oder doch? „Keine Ahnung“, meint Darth V. „Aber falls ich doch infiziert werden sollte: Mein Beatmungsgerät habe ich auch immer mit dabei!“

Foto (oben): schleichpost0 / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
2 Meter Abstand: Erstes Bordell öffnet wieder!corona_lockerung
Mit Maske: Mann lernt plötzlich Frauen kennen!mundschutz
Schon wieder eine Weihnachtsansprache?weihnachtsansprache
Na und? Mann mit Internetfirma unter Quarantäne!quarantaene
Schule geschlossen: Schulstreik gefährdet!coronaschule

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...30

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz