facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 19. März 2020

Schon wieder eine Weihnachtsansprache?

weihnachtsansprache

„Ich hab die letzten Wochen im Bett verbracht“, berichtet uns Rüdiger Morgenrock. „Ich hatte mir auf einem Italien-Trip irgend so einen Virus eingefangen. Keine Ahnung, was das war. Wie auch immer. Wenn ich krank bin, dann bin ich krank. Ich hänge dann nicht vor dem Fernseher oder so. Und wenn ich mir Nachrichten anschaue, dann werde ich erst richtig krank.“

Doch dann gab es eine große Überraschung für Rüdiger Morgenrock. „Ich schalte meinen Fernseher wieder ein und was sehe ich? Unsere Bundeskanzlerin. Schon wieder eine Weihnachtsansprache? Wie lange habe ich eigentlich geschlafen? Und wo steht der Tannenbaum? Na gut, erstmal zuhören, was uns die Kanzlerin zu sagen hat.

Wir sind Alle voller Fragen und voller Sorgen wie es weiter geht. Derselbe Text wie bei der vorigen Weihnachtsansprache? Bestimmt!

Ich glaube fest daran, dass wir diese Aufgabe bestehen, wenn wirklich alle Bürgerinnen und Bürger sie als ihre Aufgabe begreifen. Ah, es geht wieder mal um die Flüchtlingskrise. Dann hat der böse Erdogan wohl die Grenzen aufgemacht?

Seit dem zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt. Ok, jetzt spricht sie wohl vom Klimawandel.

…was jeder und jede Einzelne dazu beitragen kann. Blablabla. Diese Weihnachtsansprachen sind doch jedes Jahr dasselbe. Genug davon. Jetzt muss ich wieder unter Menschen. Mal sehen, wer Bock hat. It´s Party time! Yeeeeeeah!“

Foto (oben): Mann am Fernseher: JESHOOTS-com, Merkel: JonasSchmidt1989 / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazi-Omasnaziomas

Und noch mehr Patzer!
Corona-Virus: Ist der Klimawandel schuld?corona
Na und? Mann mit Internetfirma unter Quarantäne!quarantaene
Schule geschlossen: Schulstreik gefährdet!coronaschule
Läuft gut: Thüringen seit 4 Wochen ohne Regierung!keineregierung
Endlich: Das Wahrheitsministerium kommt!wahrheitsministerium

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...29

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz