facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 26. Februar 2020

Läuft gut: Thüringen seit 4 Wochen ohne Regierung!

keineregierung

Keine Minister, kein handlungsfähiger Ministerpräsident. Und das nun seit vier Wochen. Thüringen ist dabei nicht untergegangen und immer mehr Menschen stellen sich die Frage, ob keine Regierung nicht auch ein Erfolgsmodell sein kann.

Wir haben den einfachen Mann von der Straße dazu befragt. „Naja“, meint Helmut Einfachermannvonderstraße. „Find ich ganz gut, wenn man uns einfach mal in Ruhe lässt. Wer nicht regiert, macht auch nichts falsch. Also von mir aus können die noch eine Weile lang so weiter machen. Ist nicht zu unserem Nachteil.“

Der Alltag in Thüringen läuft, wie er laufen soll. Die Wirtschaft produziert ihre Waren und Dienstleistungen, die Arbeitnehmer kommen zur Arbeit und die Kinder gehen zur Schule. Manche sogar freitags. Keine Regierung, vielleicht sogar eine Alternative zur Bundesregierung?

„Auf jeden Fall“, meint die designierte ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Ich konnte mir sowieso nie vorstellen, dass es nach meiner Amtszeit nochmals eine Regierung geben wird. Mit diesem klaren Ziel vor Augen habe ich stets Politik gemacht.“

Und was sagt der künftige Parteivorsitzende der CDU dazu? „Es gibt keine Zusammenarbeit mit der AfD. Und auch nicht mit den Linken“, erklärt uns Friedrich-Armin Lasche-Merz. „Und zwischen diesen beiden Extremen wird es knapp mit den Mehrheiten. Von Thüringen können wir lernen. Hoffentlich hält der regierungsfreie Zustand dort noch eine Weile an. Könnte auch auf Bundesebene eine Option sein.“

„Ha, ich hab es ja doch vor fast drei Jahren schon gesagt“, meldet sich unvermittelt und ungefragt FDP-Chef Christian Lindner zu Wort. „Besser nicht regieren! Habt ihr gehört? Besser nicht regieren! Mein Motto seit 2017. Damals habt ihr noch über mich gelacht. Da habt ihr jetzt den Salat. Besser nicht regieren! Und nochmals: Besser nicht regieren! Ha!“


Foto (oben): Tama66 / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Und noch mehr Patzer!
Endlich: Das Wahrheitsministerium kommt!wahrheitsministerium
Skandal: Thüringer CDU atmet dieselbe Luft wie die AfD!landtagsluft
Ramelow: Minderheitsregierung? Geht ja wohl gar nicht!minderheitsregierungFoto:Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
Corona-Virus: Ist der Klimawandel schuld?corona
Hacker gibt auf: Computer auf dem Lande sind unhackbar!landcomputer

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...31

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz