facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 30. Januar 2020

Corona-Virus: Ist der Klimawandel schuld?

corona

Wir werden alle sterben! Früher oder später jedenfalls. Weltweit sind bis zum heutigen Datum bereits 130 Menschen am Coronavirus gestorben. Wenn das so weiter geht, dann sind wir in 169 Millionen Jahren alle tot.

Ist etwa der Klimawandel die Ursache für die Corona-Epidemie? So lautet jedenfalls die Theorie namhafter Klimaforscher. Wir haben den 13-jährigen Klimaexperten und Fridays-for-Future Aktivisten Luca Hüpfer zum Thema befragt.

Satirepatzer: Herr Hüpfer, können Sie uns den Zusammenhang zwischen dem Coronavirus und dem Klimawandel einmal mit einfachen Worten erklären?

Luca Hüpfer: Es ist nicht fünf nach zwölf! Es ist schon fünf vor zwölf! Wir haben nur noch sechs Jahre Zeit, um das Klima zu retten!

Satirepatzer: Präzise analysiert. Und auf welche Weise ist der Klimawandel als die Ursache der Corona-Epidemie zu verstehen?

Luca Hüpfer: Erstens: Wir haben ein Klimaproblem. Außerdem eine Klimakatastrophe. Und einen Klimanotstand. Das sind Stürme im Herbst und die Brandstifter in Australien. Und das Plastik im Meer. Und die Kohlebagger am Hambacher Forst.

Satirepatzer: Ihre Argumentationskette überzeugt uns. Aber wie ist nun eigentlich aus dem Klimawandel die Corona-Krise entstanden?

Luca Hüpfer: Hoch mit dem Klimaschutz, runter mit der Kohle! Power the people. Let the people get the power! Tell me, can you feel it? We´re getting stronger by the hour!

Satirepatzer: Ja, das musste einmal gesagt werden. Und was ist nun eigentlich mit dem Corona-Virus?

Luca Hüpfer: Klimaschutz, weil Baum! Aber Kohle hat keine Zukunft und zwar nirgendwo. Weg mit dem H2O! Wer jetzt nicht hüpft, der ist für Kohle. Hey, hey!

Satirepatzer: Vielen Dank für die klare Darstellung der komplizierten Sachverhalte. Eine Frage noch zum Schluss: Sehen Sie den Klimawandel als die Ursache für die Corona-Epidemie?

Luca Hüpfer: Hopp, hopp, hopp. Plastik Stopp! Oh Bagger ciao, Bagger ciao. Und wir Schüler, wir wollen Zukunft. Oma ist ´ne alte Umweltsau!

Satirepatzer: Wir danken Ihnen für das Gespräch!

Luca Hüpfer: Abschalten! Abschalten! Abschalten!


Foto (oben): geralt / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Nazi-Omasnaziomas

Und noch mehr Patzer!
Rettet den Klimawandel!Klimaschwindel-Leugner
Na und? Mann mit Internetfirma unter Quarantäne!quarantaene
Schule geschlossen: Schulstreik gefährdet!coronaschule
Hacker gibt auf: Computer auf dem Lande sind unhackbar!landcomputer
Kompromiss: Iran darf Atomwaffen bauen!atomabkommen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...29

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz