facebook twitter youtube

jenseits von Gut und Böse!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Mittwoch, 12. Februar 2020

Skandal: Thüringer CDU atmet dieselbe Luft wie die AfD!

landtagsluft

Schlimm genug, dass die AfD an der Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten teilgenommen hat. Das darf die doch nicht. Sowas ist undemokratisch. Und dann hat sie auch noch denselben Mann von der FDP gewählt wie die Union. Ein Skandal!

Doch damit nicht genug. Wie jetzt aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, machen CDU und AfD in Thüringen schon seit Jahren gemeinsame Sache. Das beginnt bei der gemeinsamen Nutzung der Landtagskantine und sogar die Toiletten im Landtag werden geteilt. Doch damit nicht genug: CDU und AfD atmen im Landtag auch dieselbe Luft. Und das nun schon seit 2014!

„Igitt, mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dass ich Luft in meinen Lungen habe, die vorher schon von einem AfD-Abgeordneten ausgeatmet wurde“, so Mike Mohring, CDU-Chef in Thüringen. „Ab morgen komme ich mit einer Gasmaske in den Landtag.“

„Ich bin schwer enttäuscht“, berichtet die designierte ehemalige CDU-Parteivorsitzende Annegret Kramp Karrenbauer. „Wir hatten doch vereinbart, dass es keine Zusammenarbeit mit der AfD geben darf. Überhaupt keine. Damit das klar ist. Wenn ich könnte, würde ich jetzt gleich nochmal zurücktreten!“

Enttäuscht zeigt sich auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Dann müssen wir auch die Thüringen-Wahl von 2014 rückgängig machen. Am besten lösen wir gleich den ganzen Freistaat auf. Demokratie muss auch ihre Grenzen haben.“

Foto (oben): Gasmaske: vojta_kucer / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Herr Rossi am 12.02.2020Unglaublich das alles. Skandal über Skandal. Ich habe von Insidern gehört, dass in Thüringen Politiker der CDU in der gleichen Sprache wie die AfD ihre Reden halten sollen - und zwar auf deutsch. Sie geben sich auf deren abscheuliches Niveau herab. Weshalb nicht auf türkisch? Warum nicht flämisch, hindi oder arabisch? Wie rechtsradikal und ausländerfeindlich ist das denn?

Und noch mehr Patzer!
Läuft gut: Thüringen seit 4 Wochen ohne Regierung!keineregierung
Ramelow: Minderheitsregierung? Geht ja wohl gar nicht!minderheitsregierungFoto:Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
Corona-Virus: Ist der Klimawandel schuld?corona
Hacker gibt auf: Computer auf dem Lande sind unhackbar!landcomputer
Kompromiss: Iran darf Atomwaffen bauen!atomabkommen

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...31

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz