Das unartige Satiremagazin!


Satirepatzer ist überall: youtube facebook twitter telegram mastodon tiktok

Freitag, 19. Juli 2019

Polen baut Kohlekraftwerke für Deutschland!

polenkraftwerke

„Die Deutschen haben es wirklich nicht leicht“, berichtet der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki im vertraulichen Gespräch mit Satirepatzer. „Erst steigen sie aus der Atomenergie aus, jetzt wollen sie auch noch die Kohlekraftwerke abschaffen. Wie sollen die Kinder in Deutschland künftig ihre Smartphones laden, wenn mal keine Sonne scheint und kein Wind weht?“

Gut, dass wir Nachbarn haben, die ihre Klimaziele nicht ganz so streng gesetzt haben. „Wir werden jetzt für jedes Kohlekraftwerk, das in Deutschland abgestellt wird, ein Kohlekraftwerk in Polen aufbauen. Ich sehe das als Win-Win-Situation: Deutschland erreicht seine Klimaziele und wir können unseren Kohlestrom nach Deutschland exportieren.“

Aber hilft es dem Klima wirklich, wenn die Emissionen nur eine Landesgrenze weiter freigesetzt werden? „Wir sollten das globale Klima nicht so global betrachten“, so Morawiecki weiter. „Wir haben in Polen dann eben ein ganz anderes globales Klima als in Deutschland. Wo ist das Problem? Außerdem haben wir nie behauptet, dass wir das Klima kontrollieren können. Die globale Temperatur bei 16 Grad Celsius einfrieren, wie soll das gehen? Aber wenn die Deutschen das können, sollen sie es eben versuchen. Das soll für unsere Wirtschaft kein Schaden sein.“

Hier findest du mehr Satire zur Energiekrise!

Foto (oben): Benita5 / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter
Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Putin ratlos nach Abhöraktion: Ich habe kein Wort verstanden!abhoeraktionFoto:Baerbock: Michael Lucan, CC BY-SA 3.0 DE [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en], via Wikimedia Commons

Und noch mehr Patzer!
Rettet den Klimawandel!Klimaschwindel-Leugner
Alternative zur Wärmepumpe: Familie nutzt AKW-Brennstäbe als Heizung!brennstabheizung
Unverschämt: Frau freut sich über den Sommer!sommer
Doping-Razzia in deutschen Wandervereinen!wanderdrogen
Ich bin zu gut für Deutschland!eursula

Mehr Satire1...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ...50

Themen - über Satirepatzer - Weitere Satireseiten - Kontakt - Login - Registrieren - Impressum - Datenschutz