facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Dienstag, 5. November 2019

Skandal: Schummel-Software im Elektroauto!

elektroauto

Mit dem Elektroauto retten wir unseren Planeten! Völlig emissionsfrei brettern wir bald durch die Straßen der schönen neuen Zukunft. Die Emissionen, die freigesetzt werden, um die Batterien der Elektroautos herzustellen, zählen da nicht mit. Die entsprechen auch höchstens einer Fahrleistung von 130.000 Diesel-Kilometern. Peanuts! Darüber sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen.

Mag ja sein, dass in Chile jetzt ganze Landstriche zur Wüste werden, um die Rohstoffe für unsere Elektroauto-Batterien zu gewinnen. Dafür bekommen die Kinderarbeiter in Südamerika aber auch schulfrei. Und das nicht nur am Freitag, sondern die ganze Woche über.

Betankt werden die Elektro-Autos übrigens ausschließlich mit emissionsfreien Energien. Außer natürlich es weht kein Wind. Oder wenn die Sonne nicht scheint. Dann kommt der Ökostrom für das E-Mobil vom Kohlekraftwerk. Aber keine Angst: Wir schalten unsere Kohlekraftwerke bald ab. Dann kommt der emissionsfreie Strom vom Kohlekraftwerk aus Polen. Und was gehen uns die Emissionen unserer Nachbarn an?


Selbstfahrende Autos sind auch nicht die Lösung...


Doch die unbefleckte Unschuld der Elektroautos hat jetzt einen Kratzer bekommen. Das meint zumindest der unabhängige Emissionsprüfer Winfried Diesel. „Emissionsfrei sind die E-Mobile nur im Labortest. Ich habe drei Fahrzeugtypen getestet, die ich aus Gründen finanzieller Zuwendungen jetzt nicht im Detail nennen möchte. Offenbar ist hier eine ausgefeilte Schummel-Software am Werk. Auf der Straße kommt eine Abschaltautomatik zum Tragen, die den Elektromotor deaktiviert. Und dann kommt ein fetter Dieselmotor zum Einsatz. Erkennt die Schummel-Software den Labortest, so wird der Auspuff des Fahrzeugs in der Karosserie versteckt.“

Die Elektroautos sind in einen Skandal verwickelt? Aber bitte. Lasst mal die Kirsche am Baum. Der Dieselmotor ist unser Feind und ganz bestimmt nicht die E-Mobilität. Die schlechte Ökobilanz der Elektroautos hat doch bisher auch niemanden gestört. Außerdem ist die E-Mobilität jetzt unser Zukunftsthema! Alternativlos natürlich, wie immer. Während man in China und Japan am Wasserstoff-Auto baut und synthetische Kraftstoffe entwickelt. Haha, was für Looser!

Foto (im Text): Webandi / pixabay.com (pixabay license)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Warum das Internet keine Zukunft hatinternetzukunft

Und noch mehr Patzer!
Rettet den Klimawandel!Klimaschwindel-Leugner
Segeljachten statt Flugzeug für politische Dienstreisen!dienstreisen
Klimastreik: Klimaleugner (16) schwänzt mittwochs!schulstreik
Nach Thüringen-Wahl: Koalition aus Linke und AfD?linkeafdFoto:Ramelow, Höcke: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0 [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
AKK: Ich sichere Nordsyrien. Ganz alleine!akkFoto:AKK: 9EkieraM1 [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], PanzerL: fotshot / pixabay.com (pixabay license)

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...27

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz