facebook twitter youtube

...das ist noch nicht einmal Satire!


Wahre Fakenews: Alles auf dieser Seite ist erfunden und erlogen. Ganz ehrlich.

Donnerstag, 21. Februar 2019

Klimastreik: Klimaleugner (16) schwänzt mittwochs!

schulstreik

107% aller Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren glauben inzwischen an den Klimawandel. Und im Gegenzug dafür bekommen sie freitags schulfrei.

Feindbild-Kartenspiel
Eigenwerbung
„Das ist total unfair“, meint der 16-jährige Klimaleugner Luca Lueg. „Rettet das CO2! Ab sofort schwänze ich jeden Mittwoch die Schule. Für die Zukunft des Kohlenstoffdioxids. Ohne CO2 sterben unsere Wälder und später dann auch der Mensch. Ich will auch in der Zukunft noch in einer Welt leben, die lebenswert ist. Aber das interessiert die alte Generation ja nicht. Die wollen nur das Klima schützen, auch wenn unser Planet dabei zu Grunde geht!“

„Hey, Moment mal“, meint die 15-jährige Schülerin Lena Lassma. „Ich bin weder für den Klimawandel, noch dagegen. Mir ist das alles total egal. Gleiches Recht für alle! An welchem Wochentag kann ich eigentlich jetzt die Schule schwänzen?“

Foto (oben): Schild: fsHH, Kapuze: rebcenter-moscow / pixabay.com (Pixabay License)
Artikel geschrieben von Andreas Mettler - Feindbild-Kartenspiel Illustration: Thalia Brückner

Kommentar schreiben

Patzer des Tages
Brexit: No Deal und no No-Deal!theresa-may

Und noch mehr Patzer!
Erste Fahrverbote für Dampflokomotiven!dampflok
Endlich: Wissenschaftler erfindet klimaneutrales CO2!co2
SPD verspricht Mondflüge für alle!mondflug
Kalter Krieg 2.0 unterzeichnet!kalterkrieg2
‘Wir brauchen jüngere Holocaust-Überlebende!‘ jugendkultur

Mehr Satire1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...24

Weitere Satireseiten Kontaktformular Login Registrieren suchen Impressum Datenschutz